Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen
neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom 
fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und 
Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND.
   Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media 
Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit 
privilegiertem Zugang in den verschiedenen Medien. „Ein 
Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content Analyse 
durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Auf diese Eigenentwicklung
sind wir besonders stolz. Sie minimiert Streuverluste im Content 
Marketing“, sagt Testroom-Gründer Michael Dunker. „Nach der KI steht 
dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt – die Kraft der 
guten Geschichte.“
   „Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir 
pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in 
Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen“, sagt
Philip Dipner, CEO von Content Fleet. Gemeinsam mit Michael Dunker 
führt er die neue Agentur, die künftig als Content Fleet GmbH 
firmiert. „Zusammen sind wir eine starke Agentur, die unabhängig von 
Verlagen oder Agentur-Netzwerken datengetriebenes Content Marketing 
mit journalistischer Expertise bietet“, sagt Michael Dunker.
   Größte Stärke der neuen Content Fleet ist der integrierte Ansatz: 
„Unsere Form des digitalen Content-Marketings verbindet alle Kanäle, 
um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu 
verbreiten“, sagt Philip Dipner. „Wir decken die komplette 
Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische 
Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, 
Distribution bis zur Erfolgsmessung ab.“
Über Content Fleet:
   Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört 
zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in 
Deutschland. Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 
Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette 
Wertschöpfungskette ab, von der Konzeption, der Portalentwicklung, 
der Content-Kreation bis hin zur Content-Distribution und dem 
Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus 
verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist 
Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so durch 
das reichhaltige Netzwerk der Ströer Gruppe.
Pressekontakt:
Tom Röhricht
Director Content
Content Fleet GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 600 800 600
E-Mail: troehricht@contentfleet.com
Original-Content von: Content Fleet GmbH, übermittelt durch news aktuell
