Den eigenen Job anonym bewerten sowie ein Unternehmen
auf seine Stärken als Arbeitgeber überprüfen: Die
Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu legt weiterhin zu und
verzeichnet einen neuen Bewertungsrekord. Mit mehr als 500.000
Erfahrungsberichten zu 140.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich
und der Schweiz, festigt das Tochterunternehmen von XING seine
Position als Marktführer unter den Bewertungsportalen – und nimmt
damit in Europa Platz Nummer 1 ein. Aufgrund der hohen Anzahl an
Erfahrungsberichten hat sich kununu.com zusätzlich zu einem
Arbeitgeber-Suchverzeichnis entwickelt – und gilt auch in diesem
Bereich als größtes im deutschsprachigen Raum.
Den eigenen Job bewerten sowie ein Unternehmen auf seine
Qualitäten als Arbeitgeber überprüfen: Die
Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu vermeldet weiteres Wachstum.
Mitte November hat www.kununu.com die Zahl von 500.000
Erfahrungsberichten überschritten. Damit baut der Online-Service
seine Position als größter deutschsprachiger Anbieter für
Arbeitgeber-Bewertung weiter aus. Das österreichische Unternehmen mit
Sitz in Wien hat sich seit der Firmengründung vor 6 Jahren als
beliebte Anlaufstelle für Mitarbeiter und Bewerber etabliert. Mehr
als 1,5 Millionen Besucher monatlich frequentieren das Portal, um
eine Bewertung zu schreiben oder unter Nutzung der vorliegenden
Bewertungen einen Arbeitgeber-Check vorzunehmen.
Zwtl.: Beschleunigtes Wachstum durch XING
kununu Co-Gründer und Geschäftsführer Martin Poreda erklärt:
„kununu war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Der Erfolg des
Portals bestätigt unsere einstige Prognose, dass mit dem Aufkommen
von Social Media die Kommunikation an sich, als auch die
Personalarbeit einen Wandel vollziehen wird.“ Für zusätzlichen
Aufwind sorgt die Verknüpfung mit dem führenden Business-Netzwerk
XING: Seit Jänner 2013 ist kununu ein Tochterunternehmen von XING und
konnte dadurch seine Reichweite massiv ausbauen. Mark Poreda, zweiter
Co-Gründer und CTO von kununu: „Mit jedem Tag wächst kununu um 900
weitere Bewertungen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Anzahl der
täglich einlangenden Erfahrungsberichte verfünffacht.“
Aber auch inhaltlich geht es voran: „Gemeinsam mit XING verändern
wir die Arbeitswelt. Für Bewerber zeigen wir alternative Wege für
Jobsuche und Karriereplanung auf. Gleichzeitig unterstützen wir
Unternehmen bei der praktischen Umsetzung von Digital Employer
Branding und E-Recruiting. Denn Unternehmen können in Zukunft nur
dann bestehen, wenn sie bereits jetzt ihre Arbeitgebermarke ins Spiel
bringen und die ausgedienten Pfade der klassischen Personalarbeit
hinter sich lassen“, meint Martin Poreda.
Zwtl.: kununu: Die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im
deutschsprachigen Raum
kununu stammt aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet
„unbeschriebenes Blatt“. Besucher nutzen www.kununu.com um den
eigenen Job zu bewerten sowie ein Unternehmen auf seine Stärken als
Arbeitgeber zu überprüfen. Die Plattform verzeichnet aktuell 500.000
Erfahrungsberichte zu 140.000 Unternehmen. Top-Unternehmen wie
Allianz, Siemens Deutschland oder Microsoft Schweiz nutzen kununu für
Employer Branding und betreiben ein kostenpflichtiges
Arbeitgeberportrait. Der Marktführer unter den
Arbeitgeber-Bewertungsportalen wurde 2007 als eines der ersten von
Martin und Mark Poreda gegründet. Seit 1. Jänner 2013 ist kununu ein
Tochterunternehmen der XING AG.
Langversion des Pressetextes sowie Bilddownload:
http://www.kunu.nu/2fA61
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
kununu GmbH, Tamara Katja Frast, PR & Social Media Manager
Telefon: +43 1 236 73 59-80, mailto:tamara.frast@kununu.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7006/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
Weitere Informationen unter:
http://