Neuer Start der Zertifikatslehrgangsreihe 2020 zum „Security Engineer, BdSI“

Die 2019 mit über 50 Teilnehmern ausgebuchte Lehrgangsreihe zur Funktion und Planung sicherheitstechnischer Systeme startet am 21./22. Januar 2020 in Frankfurt/Neu-Isenburg mit dem Grundlehrgang Objektsicherheit I: Perimeterschutz,

Außenhautsicherung, Einbruch- und Brandmeldetechnik in eine neue Runde.

Grundsätzlich ist jede einzelne Veranstaltung der insgesamt 9tägigen Lehrgangsreihe separat buchbar. Für den Zertifikatsabschluss verpflichtend ist der Besuch der drei Grundlehrgänge, ein Wahlpflichtlehrgang und der Abschlusslehrgang. Seit 2016 besteht zudem die Möglichkeit der Hochschulzertifizierung.

Es liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor, so dass wir eine Durchführungsgarantie für den gesamten Lehrgang 2020 geben können.

Die Termine in der chronologischen Übersicht:

Grundlehrgang Objektsicherheit I:Perimeterschutz, Außenhautsicherung, Einbruch- und Brandmeldesysteme

21./22. Januar 2020

Wahlpflichtlehrgang Technischer und baulicher Brandschutz

23. Januar 2020

Grundlehrgang Objektsicherheit II: Zutrittskontrolle und Berechtigungsmanagement

24. März 2020

Wahlpflichtlehrgang Multifunktionale Türenplanung

25. März 2020

Grundlehrgang Objektsicherheit III: Videotechnik und Sicherheitsmanagement

18./19. Juni 2020

Abschlusslehrgang Homogene Sicherheitskonzepte

29.September – 1. Oktober 2020

Alle Lehrgänge finden in Neu-Isenburg bei Frankfurt/M. statt.

Interessenten am Hochschulzertifikat zum Certified Security Engineer, HFU sollten zusätzlich folgenden Termin vormerken:

Präsenzseminar Certified Security Engineer, HFU

9./10. Juli 2020 in Stuttgart

Zielgruppe:

Quer- und Neueinsteiger im Bereich der Unternehmenssicherheit und Sicherheitsdienstleistung, Mitarbeiter mit Security-Aufgaben, Werkschutzmitarbeiter, Facility Manager, Mitarbeiter der Versicherungsbranche, Errichter von Sicherheitstechnik, Polizeibedienstete

Nähere Infos finden Sie unter www.securityengineer.de.

Die SIMEDIA Akademie steht in Deutschland seit über 20 Jahren für hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen mit einem Höchstmaß an Praxisnähe und Teilnehmernutzen. Unsere Teilnehmer schätzen den hohen Qualitätsstandard der Veranstaltungen und loben das produktneutrale, zukunftsorientierte Fachwissen, das ihnen regelmäßig zu mehr Entscheidungs-, Planungs- und Investitionssicherheit verhilft. Die SIMEDIA Akademie ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN–SCHE GmbH, Sicherheitsberatung – Sicherheitsplanung, BdSI. Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: www.simedia.de.