Neuer Vorstand für BTC AG

Percy Hamer, bisher CIO Europe und General Manager bei Konica Minolta Business Solutions Europe, wird der BTC AG im kommenden Jahr, spätestens zum 1. Mai 2020, gemeinsam mit Dr. Jörg Ritter vorstehen. Der Bremer Percy Hamer folgt dann auf Carsten Herrmann, Managing Director Rechnungswesen und Controlling, der das Amt nach dem Ausscheiden von Dirk Thole interimsmäßig übernommen hat.

Percy Hamer ist 1969 in Bremen geboren und hat an der Universität Bremen sein Diplom-Informatik-Studium absolviert. Seine beruflichen Stationen sind neben Konica Minolta die Stadtwerke Bremen, CA Computer Associates, CTS Eventim und Logica Deutschland.

?Wir haben mit Percy Hamer einen erfahrenen und fachlich exzellenten Manager für die BTC gewinnen können?, sagt Stefan Dohler, Vorstandsvorsitzender der EWE AG und Aufsichtsratsvorsitzender der BTC. ?Bei der Auswahl war uns wichtig, einen Teamplayer zu finden, der die BTC Gruppe gemeinsam mit Dr. Jörg Ritter und dem Management Team erfolgreich weiterentwickelt. Ich wünsche Herrn Hamer einen guten Start.?

?Der Fokus auf innovativen Themen zusammen mit der EWE und das gute Verständnis für mittelständische Kunden sind eine sehr gute Voraussetzung, die BTC noch stärker und eigenständiger in Europa positionieren zu können?, sagt Percy Hamer. ?Ich freue mich darauf, Mitarbeiter, Partner und Kunden kennenzulernen und diese spannende Aufgabe zukünftig gemeinsam anzugehen.?

Die BTC Business Technology Consulting AG ist eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland mit Niederlassungen in der Schweiz, der Türkei, Polen, Frankreich, Japan, Rumänien und China. Das Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeitern und Hauptsitz in Oldenburg ist Partner von SAP und Microsoft. BTC erzielte in 2016 einen Umsatz von 170,2 Mio. Euro.

BTC hat ein ganzheitliches, auf Branchen ausgerichtetes IT-Beratungsangebot und damit eine führende Position in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Industrie und Dienstleistungen und Öffentlicher Sektor. Das Dienstleistungsangebot umfasst Beratung, Systemintegration sowie Applikations- und Systemmanagement. Ein weiterer Fokus liegt auf energienahen Softwareprodukten.

Seit der Gründung im Jahre 2000 hat die BTC AG ein dichtes Netz an Geschäftsstellen aufgebaut, um IT-Consulting kundennah erbringen zu können (Oldenburg, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Mainz, Münster, Neckarsulm, Ankara, Istanbul, Paris, Pozna?, Shanghai, Timi?oara, Tokio, Zürich).

Kunden verstehen, Prozesse neu denken, IT weiterentwickeln: Bei der BTC AG steht der Mensch im Mittelpunkt ? als Kunde, Partner und Mitarbeiter. ?Menschen beraten? ist die Basis der partnerschaftlich geprägten Unternehmenskultur, die sich in vielen langfristigen Kundenbeziehungen ausdrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis