Berlin, 02.06.2010. Für den Erfolg eines Unternehmens ist Werbung unumgänglich. Oft ist sie jedoch ein sehr kostspieliges Unterfangen mit großen Streuverlusten, welches bei eingeschränktem Budget trotz guter Ideen zu unbefriedigenden Ergebnissen führt. Dennoch investieren zahlreiche Unternehmer – vom Einzelhändler über Dienstleister und Freiberufler bis hin zum Handwerker – regelmäßig in Werbemaßnahmen. Dabei ist vielen nicht bewusst: Es geht auch anders. Unternehmen können sich auch werbewirksam präsentieren und neue Kunden gewinnen, ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen. Wie das geht, zeigt auf 110 Seiten der im GD-Verlag erschienene Ratgeber „Gratis Werbung On- und Offline Marketing – Die besten Methoden für Ihren Gewinn“. Herausgeber ist die Media Innovation GmbH, Betreiberin von www.marketingshop.de. Die Publikation aus der i-media-Buchreihe ist sowohl als Print- als auch E-Book-Variante unter http://www.marketingshop.de/content/produkte/gratis-werbung-on-und-offline-marketing-76.html und unter http://www.gdigest.com/gratis-werbung-fuer-on-und-offline-marketing-p-1476.html bestellbar.
Der Ratgeber zeigt alle wichtigen Möglichkeiten der kostenlosen oder günstigen Werbung, die es gibt, und wie am besten vorzugehen ist. Mit Anregungen zu zündenden Ideen sowie der richtigen Herangehensweise verhilft die Publikation zum gewünschten Werbeerfolg.
Der Ratgeber gibt einen übersichtlichen und zugleich umfangreichen Einblick in die Möglichkeiten effizienter Gratis-Werbung. Er vermittelt Maßnahmen und Techniken, die in der Praxis problemlos und ohne viel Aufwand umzusetzen sind, sowohl für Online-Werbung als auch für Offline-Werbung. Für beide Felder erhalten die Leser spezifische, praxisnahe Tipps. Das Buch zeigt, wie Unternehmen sich im Internet nachhaltig präsentieren und ihren Bekanntheitsgrad erhöhen können. Dazu gehört auch eine Einführung in das Thema Suchmaschinenoptimierung. Neben Erklärung und Definition der einzelnen Mittel gibt der Ratgeber verständliche Anleitungen und konkrete Anwendertipps. Die empfohlenen Werbeinstrumente werden praxisnah durch eine Übersicht mit entsprechenden Anbietern ergänzt.
Mehr Informationen unter: www.marketingshop.de