Neues Faserdosiersystem kommt in Spanien zum Einsatz

Neues Faserdosiersystem kommt in Spanien zum Einsatz
 

Um spanische Baumwolle mit der Markierfaser anzureichern, ist Tailorlux vor Ort in Spanien. Seit diesem Jahr nutzt Tailorlux dazu ein neues Dosiersystem. Die Faserdosiermaschine schneidet und texturiert die mit Markierung angereicherte Viskose-Faser, die anschließend zur Baumwolle gegeben werden. Um eine Tonne zu markieren, genügen ein bis zwei Kilogramm Markierfaser. Baumwolle aus Europa genießt aktuelle eine große Nachfrage bei Unternehmen und Marken, da damit Beschaffungsrisiken minimiert werden können.

„Bei unserem Arbeitseinsatz konnten wir beweisen, dass die Maschine nicht nur unter Laborbedingungen, sondern auch in einer aktiven Produktionslinie präzise und zuverlässig funktioniert. Dank gilt dabei besonders Sürcotton, die Vertrauen in unsere Markierung gezeigt haben.“, so Tobias Herzog, Geschäftsführer der Tailorlux GmbH. Die Faserdosiermaschine soll nun Erzeugergemeinschaften und Herstellern weltweit zur Verfügung gestellt werden.

Tailorlux entwickelt und realisiert als Lösungsanbieter für Produktkennzeichnungen industrielle Markierungslösungen. Ziel der Lösungskonzepte sind Schutz und Nachweis der Integrität von Materialien und Produkten. Mit namhaften internationalen Kunden zählt die Tailorlux GmbH zu einem der bedeutendsten Anbieter von verdeckten Markierungen und trägt so wesentlich zum Schutz von Kunden- und Handelsbeziehungen sowie der Umwelt bei.