Neues „Look and Feel“ – Versicherungsplattform TED relaunched Online-Auftritt (FOTO)

Neues „Look and Feel“ – Versicherungsplattform TED relaunched Online-Auftritt (FOTO)
 

Das Online-Portal TED hat sich als Insurtech-Unternehmen zum Ziel
gesetzt, die Organisation von Versicherungsverträgen auf digitalem
Weg papierlos und so überschaubar wie irgend möglich zu gestalten.
User nutzen die Plattform für das individuelle
Versicherungsmanagement und haben dabei über die TED-App
ortsunabhängig und zu jeder Zeit Zugriff auf das eigene Portfolio.
Dabei orientiert TED sich an den Anforderungen der „Generation
Internet“, für die der Einsatz von digitaler Technologie längst
alltägliche Selbstverständlichkeit ist. Aktuell präsentiert TED den
frisch überarbeitetem Internet-Auftritt, der in Design und Funktion
optimiert und um einen Bereich für TED-Kooperationspartner ergänzt
wurde. Interessenten erhalten einen Eindruck zum Relaunch auf
https://www.ted-versicherung.de

„Ziel war es nicht nur, mit der neuen Schriftart im Logo und den
aktualisierten Farben mehr Dynamik in unsere Online-Präsenz zu
bringen“, konstatiert Özgün Imren, Gründer und Geschäftsführer von
TED. „Zugleich wurde ein neuer Bereich für Kooperationspartner
implementiert, die sich nun über die Homepage erstmals informieren
und Kontakt aufnehmen können.“ Anlass dafür war, dass der Bereich der
Kooperationspartnerschaften kontinuierlich wächst und weiterhin
skaliert werden soll.

Im ersten Quartal 2018 hatte TED sich mit einem zukunftsweisenden
Schritt außer für Endkunden auch für unabhängige Versicherungsmakler
geöffnet. Ein Angebot, mit dem die Kundenbetreuung und der Vertrieb
in der Assekuranz-Landschaft auf das nächste zeitgemäße Level gehoben
wurde. Der vergangene Zeitraum spiegelt aufgrund der positiven
Resonanz das Interesse der Branche, das TED-System inklusive
Plattform und eigens programmierter App für die digitalisierte
Verwaltung als auch für die kompetente Betreuung der Kunden zu
nutzen. Die Kooperationspartner profitieren von minimiertem
administrativem Aufwand, generieren zugleich umsatzsteigernde neue
Leads und nutzen das System als Instrument der Kundenbindung. Im
Kundengespräch können sie sich unmittelbar via Tablet, Notebook oder
Smartphone in das Portal einwählen und die Klienten mit
tagesaktuellen Informationen bedienen und belastbare Bedarfsanalysen
direkt vor Ort durchführen. Mit dem neu installierten Partner-Bereich
stellt TED nun auch in dieser Hinsicht die Weichen für die Zukunft.
Im nächsten Stepp soll auch die TED-App einen neuen Anstrich erhalten
und in Design, Funktionalität und Usability überarbeitet werden. Wie
die Homepage selbst, wird die App weitere interessante Features
aufweisen und sich auf Basis der Erfahrungen seit Gründung im Jahr
2016 noch Nutzer-freundlicher und von Versicherungsmaklern einsetzbar
aufstellen.

Die Betreiber von TED sind überzeugt, dass die Geschäftsmodelle in
der Versicherungsbranche sich mittel- bis langfristig markant
verändern werden. Zunehmend rückt der Wunsch der Kunden von
Verbrauchern bis zu Wirtschaftsunternehmen nach Einfachheit,
Flexibilität und Transparenz in den Mittelpunkt. TED setzt einen
innovativen und akzeptierten Kontrapunkt zu tradierten und offenbar
bereits überholten Modellen. Erkennbar ist das durch die
beträchtliche Anzahl der Nutzer, die als „Digital Natives“ bereits
mit eigenem Account die Vorzüge des Portals nutzen.

Über TED GmbH / Boiler Plate

Bei TED handelt es sich um ein Startup-Unternehmen mit Hauptsitz
in München. Konzipiert ist die Online-Plattform mitsamt TED-App für
die übersichtliche Organisation des persönlichen
Versicherungsportfolios. Versicherungsnehmer erhalten vollkommen
kostenfrei einen eigenen Account, in dem sie ihre vorhandenen
Verträge sammeln, vergleichen und analysieren können.

Pressekontakt:
TED GmbH
Ludwigstr. 8
D-80539 München
Tel.: +49-(0)89-206021 303
Fax: +49-(0)89-206021 610
E-Mail: TED@TED-Versicherung.de
Web: http://www.ted-versicherung.de

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