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Neukunden-Akquise leicht gemacht: Zielgruppen erschließen und neue Kunden gewinnen direkt in cobra CRM (FOTO)


 


Keine Frage: Neukunden-Akquise ist anstrengend. Ohne eine
Top-Vorbereitung geht da gar nichts. Doch wie soll man neue Märkte
erschließen und gar neue Kunden gewinnen, wenn die bekannten
Zielmärkte abgegrast sind, sich auf Messen partout keine neuen Leads
mehr generieren lassen und sich keine weiteren Networking-Plattformen
mehr bieten? Das neue Firmendatenportal cobra-OptiServer des
Konstanzer CRM-Software-Herstellers cobra bietet jetzt exakt für die
Neukundengenerierung eine effiziente Lösung an und ist ab sofort
verfügbar.

Für die meisten Vertriebler und Marketing-Experten ist sie die
größte Herausforderung im Job: die Kunden-Akquise respektive die
Gewinnung von Neukunden. Bei vielen – auch großen – Unternehmen
liegen in diesem Bereich teils enorme Potenziale brach, die genutzt
werden sollten, will ein Unternehmen sein Geschäft erhalten oder gar
ausbauen. Wie Harvard Business Review berichtete, verliert ein
durchschnittliches Unternehmen ohne Neukunden-Akquise pro Jahr sogar
etwa 15% bis 35% seiner Kunden – für viele Firmen eine nur schwer
verkraftbare Einbuße.

Die erste Hürde bei der Neukunden-Akquise bildet oft die schlicht
fehlende Kenntnis über geeignete Unternehmen, die angesprochen werden
könnten. Hier kommt das Firmendatenportal cobra-OptiServer für cobra
CRM ins Spiel: Es verfügt über Einträge von 5 Mio. Unternehmen mit
allen erforderlichen Kontaktinformationen wie Adresse, Telefonnummer,
Website, E-Mail usw. Die Daten entstammen den zuverlässigsten
Quellen, wie etwa dem Handelsregister. Alle Daten werden auf Basis
der aus der DSGVO resultierenden Anforderungen erhoben. Suchkriterien
für die Firmen-Recherche sind beispielsweise Branchen oder
Tätigkeitsschwerpunkte von Unternehmen, spezifische Schlüssel- oder
Schlagworte, Standorte/Umkreise, Gesellschaftsformen, Umsatzklassen
und viele weitere mehr. Die Überarbeitung aller dem Portal zugrunde
liegenden Informationen und Daten im Monatsrhythmus stellt sicher,
dass stets auch wirklich aktuelle Daten zur Verfügung stehen.

Korrekter Kontakt sichert Erfolg

Nicht mehr als eine Binsenweisheit: Je mehr Informationen über ihn
und sein Unternehmen vorhanden sind, umso besser gelingt die
Ansprache eines potentiellen Neukunden. Viele gute Erstkontakte zu
einem Unternehmen scheitern jedoch häufig bereits daran, dass
schlichtweg nicht der geeignete Ansprechpartner identifiziert wurde.
OptiServer für cobra CRM verfügt über die Namen von mehr als 7 Mio.
Entscheidern der Wirtschaft. Diese können beispielsweise nach ihren
Funktionen ermittelt werden. So landet die erste Kontaktaufnahme mit
dem vielleicht neuen Kunden direkt bei der im Wortsinn richtigen
Adresse. Der Grundstein für eine gute Kommunikation mit einem
möglicherweise vielversprechenden neuen Kunden ist gelegt. Das neue
Firmendatenportal cobra OptiServer wird nahtlos in cobra CRM
integriert und ist sofort einsatzbereit. Für seine Nutzung stehen
verschiedene Lizenz-Modelle zur Verfügung. Eine 14tägige Testlizenz
ist anforderbar via www.cobra.de/optiserver.

Über cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter
von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für
CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM
Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich in Vertrieb,
Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt
Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des
unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung,
Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von
Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder
Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle
bieten maximale Flexibilität. Als Vorreiter der Branche gehört cobra
zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen.
Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen
Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel
unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf,
die Anforderungen der DSGVO als Chance für eine zielgerichtete
Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen
wahrzunehmen.

Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der
Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in
allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen
Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG,
Europa-Park oder Ergo direkt.

www.cobra.de

Pressekontakt:
Petra Bond
Marketingleiterin
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz
E-Mail: Presse@cobra.de
Telefon: +49 7531 8101 14
Telefax: +49 7531 8101 22

Original-Content von: cobra computer–s brainware GmbH, übermittelt durch news aktuell

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