Leipzig, 25.06.2012. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht der Wettbewerb „Sächsischer Meilensteins – Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge“ in 2012 in die zweite Runde. Ausgelobt von Bürgschaftsbank Sachsen (BBS) / Mittelständischer Beteiligungsgesellschaft mbH (MBG) und unter der Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok, thematisiert der Wettbewerb den Generationswechsel in Unternehmen und macht auf Herausforderungen eines solchen „Meilensteins“ aufmerksam. Für Konzeption, Organisation und Umsetzung zeichnet erneut NEULAND PR verantwortlich. Bereits seit 2010 unterstützt die Leipziger Agentur die Kommunikationsarbeit der beiden Finanzinstitute.
Im vergangen Jahr kämpften insgesamt 80 Bewerber um den „Sächsischen Meilenstein – Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge“. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung erhielt der von einer Jury ermittelte Sieger im November den Preis – einen gläsernen Meilenstein als Symbol für eine erfolgreich umgesetzte Unternehmensnachfolge. „Die Resonanz auf den 2011 erstmals ausgelobten Wettbewerb übertraf alle Erwartungen, an diesen Erfolg wollen wir nun auch in diesem Jahr anknüpfen. Dazu arbeiten wir in der Wettbewerbsorganisation wieder eng mit unserer Agentur NEULAND PR zusammen“, so Markus H. Michalow, Geschäftsführer der BBS/MBG. Kleine und mittlere Unternehmen aus Sachsen können sich noch bis zum 1. September 2012 um den ausgelobten Preis bewerben.
Nähere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Website http://www.saechsischer-meilenstein.de/2012/. Die Preisträger sowie Impressionen von der letztjährigen Preisverleihung sind hier zu finden: http://www.saechsischer-meilenstein.de/2011/.