Neustart: RotherPechstein ist jetzt IM MAI

Kommunikation verändert sich, Medien reagieren darauf, auch Unternehmen passen ihre Kommunikation den veränderten Gewohnheiten an. Es ist daher an der Zeit, dass sich auch Agenturen verändern. Die ehemalige Agentur RotherPechstein ist jetzt IM MAI. 1991 als RotherPlus gegründet, stand und steht die Berliner Ideenschmiede für Kommunikation, die aus der Marke kommt und immer auch auf Dialog ausgelegt ist. Zunächst vorwiegend für Berliner Kunden, wie die Bewag, BSR, Messe Berlin und Schering, durch Stephan Pechstein mittlerweile auch für internationale Marken wie die Deutsche Bank aktiv.

Nun haben Stephan Pechstein (Geschäftsführer Kreation) und Sven Abel (Geschäftsführer Beratung) die Agentur gemeinsam mit Creative Director Michael Schuster neu aufgestellt. Mit den Schwerpunkten Design, Strategie, Kampagnen steht IM MAI für den Wandel, den jeder Mai bringt. Auf die Kommunikation übertragen: Für das Verständnis der Integration von Design und strategischer Kommunikation, das durchgängige Markenauftritte schafft. Die aktuelle Kampagne der Berliner Bank ist das jüngste Beispiel für die nachhaltige Aufgabenlösung der Agentur.

IM MAI steht für „Mehr aus Ideen“. Ideen zu entwickeln, sei das eine, sagen Stephan Pechstein und Sven Abel: „Entscheidend ist aber, was man aus den Ideen macht. Denn die Idee ist immer nur so stark, wie ihre Passgenauigkeit zur gestellten Aufgabe.“ Für die Wirkung der Idee kommt es auf die Umsetzung an – das „mehr“ entscheidet über den Erfolg einer Kampagne. Die dafür notwendige Kreativität bringt das Team von IM MAI mit. Zusammen mit einem großen Partnernetzwerk sorgt der feste Stamm der Berliner Agentur für die konsequente Umsetzung.

Ein weiteres gutes Beispiel für den neuen Ansatz der Agentur ist die aktuelle Azubi-Kampagne der Berliner Stadtreinigung (BSR). In enger Abstimmung mit tatsächlichen Auszubildenden des landeseigenen Betriebes entstanden eine mobilfähige Internetseite (mit vielen bewegten Bildern), Plakatmotive und ein neuer Messeauftritt.

Aktuelle Kunden von IM MAI sind, neben der BSR u.a.: Berliner Bank, degewo, Deutsche Bank, norisbank und GDF SUEZ. In den Bereichen Finanzen, Energie, Technik und kommunale Unternehmen ist die Berliner Agentur bislang besonders aktiv.

Weitere Informationen unter:
http://www.immai.de