Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

New Neschen: Bückeburger Beschichtungsspezialist mit neuem Markenauftritt


 

Die Neschen AG positioniert sich neu im Markt. Da der erste Teil des Restrukturierungsprogramms „Cut and Grow“ noch dieses Jahr abgeschlossen werden soll, startet bereits parallel die zweite Phase: Neben organisatorischen, innerbetrieblichen und vertrieblichen Änderungen, die bereits erfolgt sind, betrifft dies vor allem den neuen Markenauftritt. Hier will die Neschen AG auch nach außen ein deutliches Zeichen für den Neuanfang setzen. „Ziel der zweiten Phase der Restrukturierung ist es, die Gesamtprofitabilität des Unternehmens zu verbessern und damit die nachhaltige Kapitaldienstfähigkeit der Gruppe wieder herzustellen“, sagt Henrik Felbier, Vorstandssprecher der Neschen AG. „Dazu ist eine differenziertere Wahrnehmung von Neschen als Marke durch den Kunden unerlässlich“, fügt Michael Aupke hinzu, seit 1. Juli als Vorstand für Sales und Marketing verantwortlich.
Aufbruch zu neuen Ufern
Mit einem aufgefrischten Logo geht die Neschen AG in die Offensive: Zahlreiche neue, innovative Produkte sollen den Wandel zu „New Neschen“ beschleunigen. Die Devise lautet deshalb „Jeden Monat ein neues Produkt“. Die ersten neuen Produkte sind bereits am Markt verfügbar. Begleitet wird das Bestreben durch eine parallel aufgesetzte Qualitätsoffensive, mit der man seine traditionell gute Position im Markt weiter stärken will.
Um die Neschen AG schlagkräftiger und flexibler zu machen, wird die Organisation in zwei Teile und zwei Marken aufgegliedert.
We do
Mit der neugeschaffenen Organisationseinheit „Neschen Coating Solutions“ für die Funktionsbeschichtung von bahnförmigen Materialien will Neschen für jede Anforderung eine zeitgerechte und kostenadäquate Lösung finden. Zusammen mit Kunden und Partnern sollen höchst individuelle Lösungen und Produkte entstehen. Die Schlagworte hier lauten entwickeln, beschichten und kooperieren. „Zur lösungsorientierten Kooperation gehören Enthusiasmus, Offenheit und Leidenschaft zu jeder Zeit“, so Henrik Felbier.
We deliver
Als zweite Organisationseinheit vertreibt „Neschen Market Supplies“ ein Sortiment zielgruppengerechter Produkte, die ideal zum Kleben, Schützen und Präsentieren geeignet sind. Mit 125 Jahren Erfahrung ist die Kompetenz bei Klebeanwendungen groß: Ob permanent, reversibel, transparent, transluzent oder opak, dick oder dünn, hohe Klebkraft oder leicht ablösbar. Alles, was wertvoll oder ständig in Gebrauch ist, etwa Bücher, Grafiken, Landkarten, Kunstwerke, Spiele, Noten oder Fotos, lässt sich mit Neschen-Folien bestens schützen. Für das professionelle Präsentieren hat Neschen großformatige InkJet-Medien oder leichte, modulare Displaysysteme im Sortiment.
„Aufgrund der strukturellen Veränderungen im gesamten Unternehmen treten wir ab sofort mit einem neuen Logo auf“, führt Henrik Felbier weiter aus. „Das neue Logo steht auch für eine neue Unternehmenskultur, bei der die Kunden im Mittelpunkt unserer Entwicklungen und Produkte stehen. Das kennzeichnet die Neschen-Strategie für die kommenden Jahre.“
Darüber hinaus denkt das Unternehmen nicht mehr in Produkt-Sparten für einzelne Branchen wie Grafiker oder Buchschützer. Im Mittelpunkt steht nun der Kundenbedarf, das, was die unterschiedlichsten Branchen benötigen. „Wir wollen uns stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten und unser Geschäft mehr aus der Sicht des Marktes und weniger aus der produktionsgetriebenen Sicht betreiben“, sagt Michael Aupke. „Das bedeutet auch, dass wir über unser traditionelles Geschäft mit Druckereien und Bibliotheken hinaus neue Märkte erschließen wollen. Unsere Kompetenz ist bei Inneneinrichtern, Laden- und Messebauern, Handel, Oberflächenveredlern, Verpackungsindustrie und im Bürobedarf gefragt.“
Bild: Foto Henrik Felbier
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Henrik_Felbier.jpg
Bild: Foto Michael Aupke
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Michael_Aupke.jpg
Bild: Die Vorstände Henrik Felbier und Michael Aupke mit neuem Neschen-Logo.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Neschen_Logo_Vorstaende.jpg
Bild: Neues Logo Neschen AG
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Logo_Neschen_AG.jpg
Neschen AG, Bückeburg – Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings
Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: „ideas for success“ seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von rund 96 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com
Bei Abdruck Beleg erbeten
Pressekontakt:
Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefon: +49 5722 207-253
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com
PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis