Newsroom AI bringt eine Plattform auf den Markt, mit der jeder Herausgeber Newsfeeds im Facebook-Stil erstellen kann

Newsroom AI, ein Technologieunternehmen mit Sitz in London,
kündigte heute die Einführung eines Produkts an, mit dem
Nachrichtenherausgeber ihre mobilen Web-Eigenschaften so
umformatieren können, dass sie eine viel schnellere und zutiefst
individualisierte Erfahrung für ihre Benutzer erzeugen können.

Newsroom AI fungiert als Plattform für die Bereitstellung
digitaler Erlebnisse, wobei Content Management Systeme effektiv vom
benutzerorientierten Erlebnis getrennt werden. Die Plattform
ermöglicht es den Herausgebern, von einem universellen
Broadcast-Modell abzuweichen und auf Algorithmen basierende
Bereitstellungsmodelle zu übernehmen, die vor über 10 Jahren von
Facebook eingeführt wurden.

„Mit über 40 Minuten, die jeder Benutzer täglich damit verbringt,
erhält Facebook eine unverhältnismäßig höhere Bindungsquote, während
digitale Herausgeber sich um die 1-Minuten-Marke herum abmühen. Wir
haben uns zum Ziel gesetzt, dies zu ändern“, erklärte Mihai Fanache,
Gründer und CEO von Newsroom AI.

Das Unternehmen hat die Technologie seit über 10 Monaten mit einer
Vielzahl von digitalen Herausgebern getestet. Das Ergebnis war eine
400%-ige Zunahme der Zeit, die auf der jeweiligen Website verbracht
wurde, sowie eine sechsfache Erhöhung des durchschnittlichen Umsatzes
pro Benutzer (ARPU, Average Revenue Per User). Die Plattform trägt
der steigenden Nachfrage der Benutzer nach inhaltlicher Vielfalt
Rechnung, die hauptsächlich auf der Nutzung sozialer Medien beruht,
und setzt dazu ein integriertes Austauschmodul ein, mit dem
Redaktionsteams Inhalte sofort mit gleichgesinnten Herausgebern
austauschen können.

„Mit einer einfachen RSS-Integration helfen wir Herausgebern
dabei, bei der Abdeckung von Themen, die nicht innerhalb des
Kompetenzbereichs ihres Newsrooms liegen, Ressourcen einzusparen, wie
zum Beispiel für Lokal- und Börsennachrichten, oder sie können eine
Verteilerplattform für unabhängige Journalisten oder spezialisierte
Blogger werden“, fügte Fanache hinzu. Die Plattform setzt
maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung ein, um für
jeden Benutzer eine einmalige Inhaltserfahrung zu schaffen, indem
ihre Newsfeeds im Hintergrund basierend auf früher konsumiertem
Inhalt, der Geolokalisieung, der Tageszeit oder geäußertem Interesse
individualisiert werden.

Herausgeber können jetzt jede Produktentscheidung, die sie machen,
mit Daten hinterlegen, und haben die Möglichkeit für A/B-Tests der
Seitenlayouts, der Artikelüberschriften oder der Mischung von
Inhaltsempfehlungen unterhalb jeden Bereichs auf ihrer Website. Damit
werden Produktentwicklungszyklen von Monaten auf weniger als 48
Stunden verkürzt. Newsroom AI führt die reichhaltige Funktionalität
ein, die bisher mobilen Apps vorbehalten waren, wie beispielsweise
Wischen zwischen Abschnitten und Artikeln oder sofortiges Laden von
Artikelseiten.

Das Produkt wird mit einer einzigen Codezeile integriert und die
Preise beginnen bei 899 USD/Monat für kleine und mittelgroße
Herausgeber. Falls Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie www.nws.ai.

Ressourcen:

YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=bDd50fMfKSA

Pressekontakt:
Für weitere Pressanfragen wenden Sie sich bitte an
pressroom@thenewsroom.io
Mihai Fanache
+(40) 724204862
mihai.fanache@chargeads.com
pressroom@nws.ai

Original-Content von: The Newsroom, übermittelt durch news aktuell