Erstmals hat der Branchendienst Newsroom.de
Deutschlands Tageszeitungen und ihre Präsenz auf der Videoplattform
Youtube untersucht.
Von 160 deutschen Tageszeitungen, die auf Youtube vertreten sind,
kommen nur 19 Tageszeitungen auf über eine Million Aufrufe.
Die „Hessisch-Niedersächsische Allgemeine“ aus Kassel ist mit
11.721.637 Aufrufen die erfolgreichste deutsche Tageszeitung auf
Youtube. Mit deutlichem Abstand auf die HNA folgen die „Berliner
Morgenpost“ mit 6.635.547 Aufrufen und der „Münchner Merkur“ mit
5.749.360 Aufrufen.
Für die Erhebung wurden neben den Aufrufen zusätzlich auch die
Zahl der Abonnenten und die Zahl der von der Zeitung auf Youtube
veröffentlichten Videos miteinander verglichen.
Lesen Sie dem gesamten Beitrag auf Newsroom.de, dem Mediendienst
für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/1ld
Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049 176 93827088
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de
Weitere Informationen unter:
http://