Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

#_Next_Level_Marketing – 44. Deutscher Marketing Tag in Frankfurt / Am 23. November 2017 mitüber 1.500 erwarteten Teilnehmern Strategien für den nächsten Evolutionssprung des Marketings diskutieren (FOTO)


 


Die ersten Referenten für das Branchenevent des Jahres für
Marketing-Entscheider und -Profis stehen bereits fest. Mit neuen
Formaten und Angeboten für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse
wird es im Kap Europa Frankfurt am 23. November darum gehen, das
Motto #_Next_Level_Marketing durch zukunftsweisende Konzepte und
praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln
zu beleuchten – mit inspirierendem Themensetting u.a. zu Influencer
Marketing, Data Mining, Recruiting und Dynamic Pricing.

Von Leipzig nach Frankfurt a.M.

Seit der Staffelstabübergabe an Frankfurt auf dem 43. Deutschen
Marketing Tag in Leipzig laufen bereits die Vorbereitungen für den
diesjährigen Deutschen Marketing Tag (DMT). Seit 1973 durchgeführt,
hat er sich in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten
Konferenzen zu aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und
Service in Europa entwickelt. Neben dem Kongressprogramm am Tag
erleben die Teilnehmer auf der feierlichen Abendveranstaltung die
Verleihung des Deutschen Marketing Preises 2017 für eine
Spitzenleistung im deutschen Marketing und können im Nachgang auf der
After-Show-Party ausgiebig feiern. Das bewährte Konzept aus Plenum,
parallelen Breakout-Sessions sowie eigenem JuMP-Programm wird in
diesem Jahr durch neue Formate und Angebote erweitert, die zur
Verstärkung der Interaktivität und des Live-Erlebnisses für die
Besucher beitragen sollen. Beim Marketing-Startup Bootcamp soll es
2017 erstmals darum gehen, die Präsentation der Konzepte vier
unterschiedlicher Startups von den Zuhörern als Jury beurteilen zu
lassen.~

Konkrete Erfahrungsbeiträge inkl. „Lessons Learned“

Das Motto in diesem Jahr: #_Next_Level_Marketing. Damit soll
umschrieben werden, dass die Marketing-Funktion an der Grenze zum
nächsten Evolutionssprung steht – also Strategien entwickeln muss, um
die Vielzahl an innovativen Instrumenten und Konzepten für den
eigenen Unternehmenskontext zu adaptieren und schließlich auch
effizient umzusetzen.

„Als Branchen-Highlight geht es immer wieder im Anspruch darum,
aus einem inhaltlich relevanten und zukunftsweisenden Konzept eine
Vielzahl an Referenten, Beiträgen – und damit auch Inspirationen –
miteinander zu verbinden, die aus möglichst vielen unterschiedlichen
Perspektiven jeweils ein Themenfeld beleuchten“, so Prof. Dr. Ralf E.
Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband. Die
Operationalisierung des Mottos gelingt durch die Aufschlüsselung in
Einzelthemen, die den Teilnehmern in den Breakout-Sessions ein
Maximum an Mehrwerten und Ideen zur praktischen Umsetzung eröffnen
sollen.

„Es geht nicht um eine Aneinanderreihung beliebiger Success
Stories und darum, die neuesten Trends und Chancen beliebig zu
enumerieren als vielmehr um konkrete Erfahrungsberichte aus Sicht der
Verantwortlichen inkl. deren persönlicher Erfahrungen und „Lessons
Learned“, so Prof. Strauß.

Erster Blick auf die Breakout-Sessions: Plattformen für
Interaktion, Diskussion und Austausch

1. Sinkendes Vertrauen in Marken… was tun? (Purpose Driven
Marketing)
2. Sportsponsoring: Effizient oder eher Wunschdenken?
3. Künstliche Intelligenz, Bots & Voice Recognition… Ende der
App-Economy?
4. Marketing Science meets Practice: Von Big Data zu Smart Data &
Analytics
5. Marketing-Startup Bootcamp (AdTech & Big Date/Analytics)
6. Dynamic Pricing… auf dem Weg zur kundenindividuellen
Preisgestaltung?
7. Return-on-Marketing-Investment… Wege zur Optimierung
8. Content Marketing… die Rückkehr zu alten Tugenden?
9. JuMP-Session: Neue Kriterien im Recruiting… Kampf der
Klonkrieger vs. individuelle High Professionals?
10. Data Driven (Programmatic) Advertising… Goodbye Mediaagenturen?

Weitere Informationen und Anmeldung unter
www.deutschermarketingtag.de

Über den Deutschen Marketing Verband e.V.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des
Marketing-Managements und die Dachorganisation der mehr als 60
Marketing Clubs in Deutschland und der Österreichischen
Marketing-Gesellschaft. Er vertritt die Interessen von über 14.000
Führungskräften aus marketingorientierten Unternehmen. Seit 1956
sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in
Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für
praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
http://www.marketingverband.de

Pressekontakt:
Deutscher Marketing Verband e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Marina Droste, Tel.: 0211.864 06-13
Annika Holst, Tel.: 0211.864 06-16
E-Mail: presse@marketingverband.de

Original-Content von: Deutscher Marketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis