Köln, 19. Juli 2010 – Der Fußball-Erstligist Borussia Mönchengladbach hat die nexum AG mit der Neukonzeption seines Online-Auftritts beauftragt. Im Rahmen einer Pitch-Präsentation setzte sich das nexum-Konzept durch. Es basiert darauf, die Usability für Onlinebesucher durch ein klares Design und verbesserte Nutzerführung zu erhöhen, Fans durch dynamische Inhalte und Community-Funktionen stärker in die Borussia-Welt einbinden sowie neue Zielgruppen anzusprechen.
Zu diesem Zweck setzt die nexum AG die Website auf Basis neuester Technologien auf, entwickelt Rich Media Applications und bindet Social Media-Dienste ein. Die neue Webpräsenz von Borussia Mönchengladbach soll pünktlich zum 110-jährigen Jubiläum des Vereins, noch vor Beginn der kommenden Bundesliga-Saison, live gehen.
Mit Borussia Mönchengladbach erweitert die nexum AG ihre Expertise im Sportbereich. Zu den Kunden der Beratungsagentur zählen unter anderem der Weltfußballverband FIFA, die Deutsche Eishockey Liga, die Sportrechte-Agentur Sportfive sowie die Bundesligavereine 1. FC Köln und Hertha BSC.