NHN Japan Corporation hat
angekündigt, dass es in naher Zukunft die neuen Funktionen
?Startseite“ und ?Chronik“ (?Home“ und ?Timeline“) für seine App
?LINE“, die App für kostenfreie Anrufe und Textnachrichten,
veröffentlichen wird (http://line.naver.jp/ [http://line.naver.jp/]).
Die Ankündigung wurde während der allerersten Konferenz ?Hello,
Friends in Tokyo“ (Hallo, Freunde in Tokio) gemacht, welche in der
neuen Halle Shibuya Hikarie am 3. Juli stattfand.
Die neuen Funktionen ?Startseite“ und ?Chronik“ erlauben es Freunden,
die miteinander über den LINE-Service verbunden sind, ihre jüngsten
Entwicklungen in ihrem Leben in Echtzeit zu teilen. NHN Japan glaubt,
dass diese neuen Funktionen, neben den bereits bestehenden Funktionen
für kostenfreie Anrufe und kostenfreie Textnachrichten, die
Kommunikation zwischen Nutzern, verbessern, fördern und beleben wird.
Die erste neue Ergänzung ist die Startseite: ?ein persönlicher Raum
geschaffen von LINE für Sie“. Die Benutzer verfügen nun über ihre
eigene Seite, wo sie ihre jüngsten Entwicklungen teilen und
aktualisieren können, zum Beispiel über Fotos, Videos,
Standortinformationen sowie über normalen Text. Darüber hinaus können
die Benutzer ihre eigene Persönlichkeit darstellen, indem sie ihre
eigene Seite unter Verwendung von Titelbildern anpassen können.
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/07/001en.jpg
[http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/07/001en.jpg]
?Es hat niemals zuvor so viel Spaß gemacht, bei den Posts ihrer
Freunde –gefällt mir– zu klicken!“ Natürlich gibt es auch eine
normale Kommentarfunktion. Doch Benutzer können nun über eine einzige
Registerkarte unter Verwendung von beliebten LINE-Stickern antworten,
welche aus einer Auswahl an sofortigen Emotionen bestehen. Die Posts
ihrer Freunde werden angezeigt, indem auf das Profilfoto auf der
Startseite des entsprechenden Freundes geklickt wird. Dies stellt dem
Benutzer eine neue Kommunikations- und Ausdrucksmöglichkeit bereit.
Die zweite neue Funktion ist die Chronik, die es den Benutzern
ermöglicht, die neuesten Entwicklungen in einem Chronikformat mit
LINE-Freunden zu teilen. Genauso wie bei der Startseite-Funktion
können die Benutzer Sticker verwenden, um ihre Gefühle bezüglich des
Posts auszudrücken. Es kann natürlich auch direkt kommentiert werden.
Die Chronik- und Startseite-Funktionen sind miteinander verbunden,
das heißt, die Benutzeraktivitäten werden auf der Startseite und in
der Chronik angezeigt.
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/07/002en.jpg
[http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/07/002en.jpg]
Wie immer bei der Entwicklung von LINE steht die Privatsphäre an
oberster Stelle. Das heißt Posts werden nur Freunden angezeigt, die
der Benutzer hinzugefügt hat. Darüber hinaus kann der Benutzer
auswählen, ob diese Posts angezeigt oder versteckt werden sollen.
Die dritte neue Funktion ?LINE Kanal“ (LINE Channel) funktioniert als
ein Plattformdienst für integrierte Apps/Dienste innerhalb von LINE.
Die Benutzer können in Bezug auf die vergangenen Aktivitäten ihrer
Freunde bei diesen integrierten Apps immer auf dem neuesten Stand
bleiben, da diese – wie unten gezeigt – automatisch auf der
Startseite und in der Chronik gepostet werden.
So funktionieren diese neue Funktionen innerhalb des bestehenden
Systems von LINE:
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/07/003.jpg
[http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/07/003.jpg]
NHN Japan wird auch weiterhin die bestehenden Funktionen verbessern
und wird auch an der Erweiterung der integrierten Dienste arbeiten,
um eine ideale Kommunikationsplattform bereitzustellen.
Informationen zu NHN Japan Corporation NHN Japan ist die lokale
Tochtergesellschaft von NHN Corporation, Koreas führendem
Internetunternehmen. NHN Japan hat seine Firmenzentrale in Shinagawa
(Tokio). CEO ist Akira Morikawa.
Web site:
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/07/003.jpg/
http://line.naver.jp/
Pressekontakt:
KONTAKT: Fumiko Hayashi, Öffentlichkeitsarbeit, Abteilung
Web-Services, NHN Japan Corporation, Tel.: +81-70-5077-6073 (nur
Japanisch), E-Mail: Webservice-PR@nhn.com; REDAKTIONELLE HINWEISE:
Pressebilder: Bitte laden Sie die Bilder für die Pressenutzung über
die
folgende URL herunter: http://nvrj.jp/m/VsalaG (geben Sie für den
Zugriff
untenstehendes Passwort ein). Passwort: line2012 (verfügbar für 30
Tage)
Weitere Informationen unter:
http://