
Niels Doerje, Digital Entrepreneur, Ex-Googler und Serial Board
Advisor, wird neues Beiratsmitglied bei der Digital Marketing Agentur
Catbird Seat. Er unterstützt fortan zusammen mit Michael Krautwald
und Andreas Hörr die Geschäftsführung in allen strategischen Belangen
der Agentur.
Niels erwarb sein Wissen und seine Erfahrungen in globalen
Tech-Corporates, wie dem US Unternehmen Google Inc., der Scout24
Gruppe, MediaMarkt, als Gründer und Unternehmer von HolidayInsider AG
(TradeSale 09/2014) und OnPage.org GmbH. Mit 23 Jahren absolvierte er
seinen MBA an der Berufsakademie in Heidenheim. Im Jahr 2012 gründete
er mit den Co-Foundern Marcus Tandler, Andreas Bruckschlögl und Jan
Hendrik Merlin Jacob die OnPage.org GmbH und unterstützt seitdem das
Management beim Wachstumskurs als Advisory Board Member. Er ist
ebenfalls Advisory Board Member der Team Internet AG, einer globalen
Plattform im Domain Business und der TrustYou GmbH, einem globalen
Player im Bereich der semantischen Hotelsuche und Hotel Reputation
Management.
Niels Doerje sagt über sein Mandat bei Catbird Seat: „Sepita
Ansari, Matthias Weth, Frank Hohenleitner und Axel Landschoof sind
hochtalentierte Unternehmer, die das Thema datengetriebenes und
performanceorientiertes Marketing leben und mit Leidenschaft ihre
Agentur führen. Ich glaube an das Management Team und die Agentur als
Ganzes und sehe es als Herzensangelegenheit, da auch meine Wurzeln im
Performance Marketing liegen. Aus der Sichtweise eines Gründers und
Advisors von OnPage.org entstehen für uns alle spannende Synergien.“
Gemeinsam mit den Advisory Board Membern Michael Krautwald und
Andreas Hörr, wird Niels Doerje seine Expertise vor allem in der
Ausrichtung und Aufstellung der Agentur einbringen. Das Advisory
Board wird Strategieempfehlungen aussprechen und zu aktuellen Themen
beraten. In 2016 hat Catbird Seat es, dank der gemeinsamen
Bestrebungen von Beirat, Management und individueller Teamleistung,
unter die Top 30 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland
geschafft, wurde zur Besten SEO Agentur mit dem SEMY Award
ausgezeichnet und von Microsoft zur Agentur des Jahres (Bing Ads
Award) gewählt. Es wurde stark in den Geschäftsbereich Programmatic
Advertising investiert und der Consulting-Bereich aufgebaut, der
Klienten bei kanalspezifischen Fragestellungen strategisch in allen
Bereichen des Digital Marketing berät. Mit Expertise in SEO und SEA,
Content Marketing, Mobile & Social Media Advertising, Programmatic
Advertising / RTA und Analytics sowie einem Netzwerk an
spezialisierten Dienstleistern und Partnern können Klienten so
bestmöglich in der Tiefe und Breite beraten werden.
„Gemeinsam mit dem Advisory Board wollen wir noch stärker auf
Zukunftsthemen im Digital Marketing setzen und noch erfolgreicher
sein. Niels ist mit seinem Background und seiner Erfahrung als
Digital Entrepreneur der perfekte Partner für Catbird Seat. Wir sind
davon überzeugt, dass Unternehmen ganzheitlich, strategisch und
taktisch beraten werden wollen“, sagt Dr. Sepita Ansari.
Über Catbird Seat
Catbird Seat ist eine inhabergeführte Digital Marketing Agentur
für Serviceleistungen in Analytics, SEO, SEA, Mobile & Social Media
Advertising sowie Programmatic Advertising / RTA. Mit einem
multinationalen Team aus rund 60 Mitarbeitern an den Standorten
München und Berlin steht Catbird Seat für Leistung aus Leidenschaft,
hohes Verantwortungsbewusstsein und einen partnerschaftlichen Umgang
mit Klienten. Die Agentur ist ausgezeichnet als „Beste SEO Agentur“
mit dem SEMY Award 2016, „Agency of the Year“ mit dem Bing Ads Award
2016 von Microsoft und vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
e.V. mit dem SEA und SEO (Strategie, OnPage, Offpage)
Qualitätszertifikat. Die US Redewendung „Sitting in the Catbird Seat“
ist eine Inspiration für Unternehmen wie Mitarbeiter und bedeutet
eine besonders vorteilhafte Position innezuhaben.
Pressekontakt:
Katharina Frank
Public Relations Manager
T: +49-89-809911844
katharina.frank@catbirdseat.de