Nielsen Digital Facts Snapshot: Das Surfverhalten jüngerer Mütter im Netz

(DGAP-Media / 17.12.2012 / 10:28)

Hamburg, 17. Dezember 2012 – Laut der neuen –Digital Facts Snapshot:
Zielgruppen im Netz– von Nielsen, einem weltweit führenden Anbieter von
Informationen und Erkenntnissen zum Medien- und Konsumverhalten von
Verbrauchern, gehen Frauen zwischen 20 und 45 Jahren mit 2-11-jährigen
Kindernöfter ins Internet als Frauen im gleichen Alter mit 12-17-jährigen
Kindern und auch als alle Frauen im Durchschnitt. Dies zeigt das Nielsen
NetView-Panel mit dessen Hilfe das Surfverhalten beliebiger
Internetnutzergruppen im gesamten Internet nachvollzogen werden kann.

Im Oktober 2012 nutzten insgesamt 3,0 Millionen jüngere Mütter das Internet
und verweilten hier durchschnittlich fast 38 Stunden. Bezüglich der
beliebtesten Webangebote konnte für das zur Verlagsgruppe Weltbild
gehörende Versandhandelsunternehmen KIDOH mit einem Indexwert von 603 die
höchste Affinität festgestellt werden.

Grundsätzlich zeigen jüngere Mütter ein breit gefächertes Interesse von
Familien-Websites bis hin zu Online-Games: Zum einen stehen
Internetangebote aus dem Bereich Family&Lifestyle bei jüngeren Müttern
hoch im Kurs, um zum Beispiel bei KIDOH, ToysRUs oder myToys für die
Kleinen zu shoppen. Zum anderen informieren sich jüngere Mütterüber
Familienthemen auf Websites wie Elternwissen.com, Netmoms oder Rund ums
Baby und tauschen sich in den Foren mit anderen Müttern aus. Wie der
Snapshot weiter zeigt, sind jüngere Mütter darüber hinaus auch besonders
affin zu Angeboten aus dem Home-Bereich, wie Tupperware, IKEA oder essen&trinken, und nutzen das Internet auch für ihre ganz persönlichen
Interessen. Hier stehen Websites mit Fashionprodukten, Neuigkeiten aus der
Unterhaltungsbranche und Online-Games im Vordergrund.

Weitere Informationen sowie die gesamte Ausgabe der –Digital Facts
Snapshot: Zielgruppen im Netz– erhalten Sieüber
Annika.Zimmermann@nielsen.com.Über Nielsen
Nielsen Holdings N.V. (NYSE: NLSN) ist ein globales Informations- und
Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Marketing-
und Verbraucherinformationen, Erhebung von Mediadaten in TV, Online, Mobile
und anderen Medien, Fachmessen sowie weiteren verwandten Bereichen. Das
Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern präsent mit Hauptsitzen in New
York, USA und Diemen, Niederlande. Weitere Informationen finden Sie im
Internet unter www.nielsen.com sowie zu Deutschland unter
www.nielsen.com/de.

Medienkontakt:
Silke Trost
Director Communications&Marketing DACH
Nielsen Media Research GmbH
Sachsenstraße 16
20097 Hamburg
Phone +49 (0) 40 / 23642 – 133
Mail: Silke.Trost@nielsen.com

Ende der Pressemitteilung

———————————————————————

Emittent/Herausgeber: The Nielsen Company
Schlagwort(e): Internet&Multimedia

17.12.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

197166 17.12.2012