Nikolai Zotow wird Technology Evangelist für Bitrix

ALEXANDRIA, VA./KALININGRAD – 16. März 2010 – Bitrix Inc. wird bei seinen Aktivitäten auf dem deutschsprachigen Markt zukünftig von Nikolai Zotow als Technology Evangelist DACH unterstützt. Zotow berät das russische Unternehmen bei der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie, betreibt Kontaktpflege zu Medien sowie weiteren Zielgruppen und soll die Wahrnehmung des Unternehmens im Markt weiter erhöhen.

Nikolai Zotow hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche mit Stationen als Produkt-Manager bei Compuserve, Sales und Marketing Manager bei Logitech und Head of Marketing bei Tiroler Wasserkraft. In den vergangenen Jahren konzentrierte er sich auf seine Arbeit als freier Technologie-Journalist. Zotow hat an der FH Landshut und der IUT Strasbourg studiert, spricht Deutsch, Englisch, Französisch sowie Russisch und wird seine Tätigkeit von München aus ausüben. Er wird weiterhin als freier Journalist arbeiten.

„Nikolai Zotows detailliertes Wissen über den IT-Markt und unsere Produkte sowie sein Marketing- und journalistischer Hintergrund haben uns sofort überzeugt“, sagt Denis Zenkin, Marketing Director von Bitrix. „Bitrix hat ambitionierte Ziele in der DACH-Region und er ist der richtige Mann, um diese Ziele mit uns umzusetzen. Vor allem soll er das Wissen über und die Bekanntheit von wegweisenden neuen Content-Management- und Enterprise 2.0-Technologien erhöhen.“

Zu Zotows Aufgaben gehören das Verfassen von Fachartikeln, Vorträge auf Veranstaltungen mit CMS/ECM-Bezug, Produktion von Webinars und die Tätigkeit als Unternehmenssprecher für die DACH-Region.