Neustadt/Wied, 18.06.2009. Erneut bestätigten die Teilnehmer der BARC ECM-Tagung die marktführende Stellung der DOXiS4 iECM-Suite von SER. Mit der Gesamtnote 1,5 verwies SER die weiteren 15 Anbieter, die am ECM-Vergleich des renommierten Research Institutes teilgenommen hatten, auf die Plätze.
Die in Deutschland entwickelte DOXiS4 iECM-Suite von SER spielte ihre Stärken besonders in puncto Durchgängigkeit und Prozessorientierung aus. Markus D. Hartbauer, Chief Solutions Architect bei SER, sagte den typischen Teufelskreisen in der Beziehung zwischen Anwender und IT in seinem Vortrag den Kampf an. In seiner Live-Präsentation zeigte er dann konkrete Lösungsansätze mit DOXiS4 auf. Insbesondere mit der elektronischen Akte als Informationscockpit im Unternehmen konnte er das fachkundige Publikum begeistern. Folgerichtig errang SER bereits zum dritten Mal bei einer BARC-Challenge unter allen Anbietern die Bestnote.
Best of 16: SER
110 Fach- und Führungskräfte namhafter Unternehmen und aus Kommunalverwaltungen trafen sich am 25. und 26. Mai 2009 zur BARC-Tagung „Enterprise Content Management“ auf der Festung Marienberg in Würzburg. Am ECM-Wettkampf des renommierten Research Institut BARC (Business Application Research Center) nahmen 16 Softwareanbieter für Enterprise Content Management teil. Zu den Kandidaten zählten u.a. Ceyoniq, d.velop, Easy, ELO, Microsoft, Optimal Systems, SAP, Saperion und SER. Sie stellten sich dem fachkundigen Publikum mit einer jeweils 40-minütigen Wettbewerbspräsentation mit Live-Demo und Präsentation ihrer Systeme. Die Vorgabe der Präsentationsstruktur für alle Anbieter sollte für eine Vergleichbarkeit der Systeme sorgen. Ziel war es, jenseits von „Marketinghülsen“ entscheidungsrelevante Informationen zu den Anbietern zu vermitteln und die jeweiligen Vorteile gegenüber dem Wettbewerb herauszuarbeiten.
Über BARC
Das Business Application Research Center (BARC) beobachtet und analysiert in seiner Stellung als unabhängiges Institut den Markt für Business Applications. In Beratungsprojekten,
Softwarevergleichsstudien und auf Fachtagungen bringt BARC Transparenz und Vergleichbarkeit in den Softwaremarkt.
BARC-Mitarbeiter sind seit 1994 in der Evaluation von Business-Intelligence- und Enterprise-Content-Management-Produkten und in Beratungsprojekten zur Softwareauswahl und IT-Strategie in Unternehmen tätig. Dabei vereinen die BARC-Analysten Markt-, Produkt- und Einführungswissen. Know-how-Basis sind die seit Jahren ständig durchgeführten Marktanalysen und Produktvergleichsstudien, die ein umfassendes Detailwissen über den Leistungsumfang aller marktrelevanten Software-Anbieter und neueste Entwicklungen im Markt sicherstellen.