NÜRNBERGER Servicequalität TÜV NORD-geprüft

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe richtet sich
konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kunden und Vermittler aus. Einen
wichtigen Schritt auf diesem Weg hat sie jetzt erfolgreich
zurückgelegt: Vier Unternehmensteile, die Leistungen für Kunden
erbringen, wurden von der TÜV NORD CERT GmbH zertifiziert – zwei
davon zum ersten Mal.

Erstmals hat der TÜV NORD dem SchadenService der privaten Sach-,
Haftpflicht- und Unfallversicherung sowie dem Bereich
Kranken-Leistung das begehrte Prüfzeichen „Geprüfte Service-Qualität“
verliehen. Dafür untersuchten die Auditoren vor Ort den Service im
Schaden- und Leistungsfall, die Qualifikation der Mitarbeiter und den
Umgang mit Beschwerden. Zudem wurden Kunden nach ihrer Zufriedenheit
befragt.

Qualität bestätigt

Erneut zertifiziert wurde die Kfz-Schadenregulierung. Schon 2010
ließ die NÜRNBERGER – als erstes Unternehmen im deutschen Markt –
ihren „Schadenservice Auto“ vom TÜV NORD prüfen. Seither wird die
hohe Qualität des Services regelmäßig bestätigt.

Stefan Kreß, seit Jahresbeginn 2016 Chief Operations Officer (COO)
der NÜRNBERGER, nahm in Nürnberg drei Urkunden entgegen. Übergeben
wurden sie von Holger Hoffmann, Leiter des Fachbereichs
Managementsysteme beim TÜV Nord, und Stefanie Zechner, Fachleitung
Servicequalität beim TÜV NORD und Auditteamleiterin.

NÜRNBERGER CommunicationCenter erneut zertifiziert

Das vierte Prüfzeichen wurde Jens Christian Ammermann,
Vorsitzender der Geschäftsführung der NÜRNBERGER CommunicationCenter
(NCC) GmbH, überreicht: Dem NCC, Telekommunikations- und
Multimedia-Dienstleister im NÜRNBERGER Konzern, wurde zum
wiederholten Mal das Zertifikat „Geprüftes Callcenter“ nach der
europäischen Norm EN 15838 verliehen.

Das NCC wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute rund 200
Mitarbeiter. Die Auftraggeber – allen voran die NÜRNBERGER – kommen
hauptsächlich aus dem Bereich Finanzdienstleistungen.

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Roland Schulz, Tel. 0911 531-4593 – Fax -814593 –
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