Neuharlingersiel – Die NV-Versicherungen bauen den Service für ihre Vertriebspartner weiter aus. Das bereits bestehende Extranet-Maklerportal habe mit mein NV nicht nur einen neuen Namen erhalten, sondern sei auch erweitert und optimiert worden, teilten die Vorstände Johann Cremer (Vorsitz) und Arend Arends heute am Firmensitz des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit in Neuharlingersiel mit: „Umfassende, transparente und schnelle Informationen sind für unsere Vertriebspartner von größter Bedeutung und im hart umkämpften Markt ein wichtige Grundlage, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und damit dauerhaft erfolgreich zu bleiben.“
Als „kleiner, aber leistungsstarker und stark wachsender“ Sachversicherer nutzt die bundesweit tätige NV gezielt moderne Informationsplattformen wie das Internet und Extranet als umfassende Serviceinstrumente. „Wir wollen den Maklervertrieb weiter ausbauen. Zurzeit besteht eine Zusammenarbeit mit 1.500 unabhängigen und qualifizierten Maklern.“ sagte Arends und betonte, dass zu den im Markt angebotenen Spitzenprodukten ständig an der Verbesserung von Dienstleistung und Service für Vertriebspartner investiert wird.
Unter anderem seien die Suchfunktionen in mein NV weiter verfeinert worden. Dadurch sei eine optimierte Darstellung der Ergebnisse über Produkte, Tarife und der (tagesaktuell eingepflegten) Kundendaten Rund-um-die-Uhr an sieben Tagen die Woche per Mausklick verfügbar. Die Ergebnisse seien als Listen jederzeit speicher- und ausdruckbar. Die erweiterten Tarifrechner ermöglichten die schnelle Erstellung umfassender Angebote in den Bereichen Haftpflicht, Wohngebäude, Unfall und Landwirtschaft (Betriebshaftpflicht). Diese könnten zudem als PDF-Dokument vom Vertriebspartner direkt zum Kunden gesandt werden. Sämtliche Formulare, Datenblätter und aktuelle Informationen zu den vielfach bei unabhängigen Vergleichen auf Spitzenplätzen vertretenen Produkten seien natürlich ebenfalls online abrufbar.
Über mein NV eingehende Anträge würden innerhalb von 24 Stunden policiert. Die umfassend archivierten Dokumente seien nunmehr sekundenschnell auch in Form von aufbereiteten Bewegungsstatistiken verfügbar. Die monatlichen Courtageabrechnungen seien ebenfalls als PDF-Dokument jederzeit abrufbar. „Dieser umfassende Service ermöglicht eine weitgehend papierlose Abwicklung vieler Vorgänge“, sagte der NV-Vorstand und verwies auf den damit verbundenen deutlich geringen Verwaltungsaufwand für die Vertriebspartner.