Objectway und Compeer veröffentlichen gemeinsamen Bericht, “Das Verwögensverwaltungsunternehmen von 2025”

Bis 2025 bestünde ein ideales Szenario darin,
skalierbarere Unternehmen zu sehen, mit steigenden Margen und
Effizienzsteigerungen in ihren Front- und Back-Offices.

Objectway, ein führendes Unternehmen im Bereich Software und Services für den
Sektor digitales Vermögens- und Asset-Management, hat heute die Veröffentlichung
des Berichts “The Wealth Management Firm of 2025” bekanntgegeben.

Das Forschungspapier wurde in Zusammenarbeit mit Compeer UK erstellt, dem
renommierten Anbieter von Benchmarking-Informationen und -Services für die
Branche der Vermögensverwaltung, durch eine Reihe von Workshops mit über 20
leitenden Führungskräften aus führenden britischen Vermögens- und
Investmentmanagementunternehmen.

Das Ziel der Initiative war es, die wichtigsten Probleme zu verstehen, mit denen
Unternehmen derzeit konfrontiert sind, die Verbesserungen, die erforderlich
sind, um sie skalierbarer zu machen, und zu erfahren, wie sie die Entwicklung
der Branche in den nächsten fünf Jahren sehen.

Für Vermögensverwaltungsunternehmen sind die Kosten für Front-Office-Fachleuten
bei weitem die größte Aufwendung, und diese steigt jedes Jahr stetig um
durchschnittlich 5 %. Bis zum Jahr 2025 wird es eine bedeutende Änderung am
typischen Tag eines Front-Office-Mitarbeiters geben, der mehr Zeit mit dem
Aufbau von Beziehungen verbringen wird, mit zunehmender Verwendung eines
tragbaren Geräts, um seine Effizienz für das Onboarding von Kunden oder das
Teilen von Informationen von jedem Ort und zu jeder Zeit aus zu verbessern.

Das Kundenengagement wird größtenteils durch den Investor vorangetrieben, wobei
Technologie genutzt wird, um Kosten zu reduzieren, während die Möglichkeit zur
Interaktion – auf regelkonforme Weise – beibehalten wird.

Das CRM , das Unternehmen haben, könnte viel mehr sein als eine Datenbank mit
Kundeninformationen. Wenn es vollständig in Front-End-Tools und
Back-Office-Systeme integriert ist, kann es sich zu einem True-Cient-
Managementsystem weiterentwickeln, das Onboarding, Re-Boarding und
Kundenbewertungen abdeckt.

Back-Office-Kosten sind zwischen 2013 und 2018 um mehr als 17 % gestiegen. Es
besteht eine überwältigende Nachfrage nach inkrementierter Automatisierung, die
nicht nur Vorteile bei der Kostenreduzierung hat, sondern auch Kunden dazu
anregen wird, mit dem Unternehmen zu investieren.

Schließlich wird der Cloud, dem Outsourcing und der künstlichen Intelligenz in
naher Zukunft mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Unter der Voraussetzung,
dass es günstig bleibt und völlig sicher ist, sind Unternehmen sehr offen für
die Nutzung der Cloud. Künstliche Intelligenz wird als Unterstützungsfunktion
genutzt, möglicherweise durch den Einsatz von maschinellem Lernen zur
Verbesserung der Back-Office-Prozesse oder durch die Unterstützung des
Front-Office bei der Investitionsauswahl, und sollte nicht als Ersatz für die
Menschen im Unternehmen angesehen werden.

Um mehr zu erfahren, laden Sie den vollständigen Bericht herunter
(https://www.objectway.com/report-the-wealth-management-firm-of-2025-landing/).

Pressekontakt:

Chiara Giudici
Senior Communication Specialist
chiara.giudici@objectway.com
Mobil: (+39) 393-8229579

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/107549/4505080
OTS: Objectway Financial Software

Original-Content von: Objectway Financial Software, übermittelt durch news aktuell

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