Offiziell: Kaufland stellt eigene Verteilung von Kundenzeitung „Tip der Woche“ ein – 55.000 Zusteller verlieren Job

Woche für Woche, vor allem am Samstag, verteilen
mehr als 55.000 Zusteller in ganz Deutschland das Werbeblatt „Tip der
Woche“. Der Tip Werbeverlag, der zum „Kaufland“-Konzern gehört,
stellt seinen eigenen Vertrieb nach über 30 Jahren ein. Der „Tip der
Woche“ wird wöchentlich an über 20 Millionen Haushalte in Deutschland
verteilt.

Wie eine Sprecher Informationen des Branchendienstes Newsroom.de
inzwischen bestätigte, verlieren neben den 55.000 Minijobbern in ganz
Deutschland auch 100 Gebietsbetreuer an den Tip-Betriebsstandorten
Dortmund, Hamburg, Leipzig und Dallgow (bei Berlin) ihre
Arbeitsplätze.

Einen Sozialplan werde es nicht geben, sagte eine Sprecherin
gegenüber dem Mediendienst Newsroom.de.

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf Newsroom.de, den Branchendienst
für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/23d

Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de