17.08.2011 – Olympia Personaldienstleistungen Deutschland GmbH und deren Tochtergesellschaften vollziehen einen Wechsel auf Managementebene. Hiermit geben wir bekannt, dass Olympia Deutschland sich mit sofortiger Wirkung (04.08.2011) von Herrn Michiel Schlatmann als Geschäftsführer und Frau Sonja Neumann als Head of National Account Managerin getrennt hat.
Die Gründe hierfür liegen zum Teil darin, dass die Erwartungen an das Wachstum Olympias höher als die tatsächlich erzielten Ergebnisse waren und zum Teil auch in den unterschiedlichen Standpunkten hinsichtlich der Unternehmensführung.
Die OTTO Work Force hat im April 2010 die Anteile an der deutschen Olympia Personaldienstleistungen Gruppe erworben, weil sie gut zur Wachstumsstrategie 2010-2015 passt und die geografische Expansion der OTTO Work Force Gruppe ermöglicht. Aufgrund des starken Wirtschaftswachstums in Deutschland und der demographischen Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt, wird die Forderung nach ausländischen Arbeitskräften („EU-Worker“) in naher Zukunft erheblich steigen.
Zusammen mit den motivierten und kreativen Mitarbeitern und Franchise-Partnern von Olympia Deutschland und einer sehr starken Marktposition von OTTO Work Force in der EU, hat die Olympia Gruppe in der nächsten Zeit das größte Wachstumspotenzial als Personaldienstleistungspartner. Hiervon profitieren vor allem Olympias Kunden.
Seit dem 4. August 2011 hat Frank van Gool, als geschäftsführender Gesellschafter der OTTO Work Force Gruppe, auch die operative Verantwortung für Olympia Personaldienstleistungen übernommen.
Frank van Gool freut sich bekanntgeben zu können, dass mit Herrn Martin Delwel eine Übereinkunft erzielt wurde, wonach er ab dem 1. September die Verantwortung als Hauptgeschäftsführer für die Olympia Personaldienstleistungen Gruppe übernehmen wird. Herr Martin Delwel hat als Direktor bei Randstad im Zeitraum 2000-2006 sehr erfolgreich in Deutschland gearbeitet. Frank van Gool ist davon überzeugt, dass Olympia unter Martin Delwels Leitung, zusammen mit dem Olympia-Team, bald die gemeinsam gesteckten Wachstumsziele erfüllen wird.