Online-Personalplaner – Riesige Kostenersparnis und komfortable Planung von Urlaubs- und Arbeitszeiten

Ein eindrucksvolles Rechenbeispiel: Pro Mitarbeiter und Jahr spart ein Unternehmen 195 Euro, wenn es Personal-Planer.de einsetzt. Das sind bei 100 Mitarbeitern fast 20.000 Euro – und dabei sind die Investitionskosten schon abgezogen. Nutzt die Firma zusätzlich parallel für, beispielsweise, 60 Mitarbeiter den Schichtplaner, liegt die Ersparnis bei satten 56.000 Euro.

Der Clou: Das System ist für jeden Zugriffberechtigten unkompliziert und ortsunabhängig zu bedienen. Möglich macht dies das so genannte Employee Self Service (ESS). Dieses ausgeklügelte Technologiekonzept ermöglicht eine effektive Prozessoptimierung, indem die Mitarbeiter personenbezogene Daten selbst verwalten und zudem eigenständig Informationen aus dem Intranet oder Internet abrufen.

Damit sind Anwendungen wie Anwesenheits- und Abwesenheitserfassung, Korrekturen, Anträge, Arbeitszeitkonten, Stundenkontierungen und vieles mehr abgedeckt. Leichter geht es nicht: Mithilfe des Manager Self Service System sieht der Personalverantwortliche die Daten der Belegschaft ein und gibt via Knopfdruck Anträge auf Urlaub, Dienstreise oder Schulungen frei beziehungsweise lehnt sie ab. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bequem Auswertungen und Statistiken zu erstellen sowie das Arbeitszeitmanagement online zu organisieren.

Was das blitzschnelle, komfortable System noch bietet, ist unter http://www.personal-planer.de zu lesen