Online-Plattform TEDöffnet sich für Investoren

Das InsurTech Unternehmen TED läutet neue Zeiten
ein: Das Münchner Unternehmen öffnet sich künftig für Investoren und
Geld von außen. Ein Grund, uns bei Founder Özgün Imren über den
Werdegang und die künftige Zielsetzung zu informieren:

Laut Imren wurde TED mit einem Startkapital von 25.000 Euro
gegründet. Seit dem Launch wurde die Geschäftstätigkeit komplett via
Bootstrapping finanziert. Im fortlaufenden Prozess konnte die Markt-
und Gewinnreife des Unternehmens kontinuierlich mit den Realitäten
des Marktes und den Interessen der User abgeglichen werden. Bereits
nach kurzer Zeit realisierte TED einen positiven Cashflow bei solidem
Wachstum. Ein entscheidender Meilenstein sei es gewesen, die
anfänglich ausschließlich für Endkunden konzipierte TED-App und
-Plattform im ersten Quartal 2018 auch für unabhängige
Versicherungsmakler zu öffnen.

Nach Erbringung des Proof of Concept zeigt sich, dass das
Wachstumspotenzial des Marktes die getätigten Prognosen noch deutlich
übertrifft. Bestätigt wurde das Projektkonzept hinsichtlich der
Investitionsrisiken sowie der Validierung technischer Applikationen
inklusive der eigens entwickelten TED-Software. Für die Skalierung
sucht das bislang eigenfinanzierte Unternehmen aktuell nach den
richtigen Investoren. Beabsichtigt ist die Aufnahme von 15 Millionen
Euro in einer Series-A-Finanzierung. Verwendet werden soll das
Kapital für den weiteren Ausbau eines Maklernetzwerks in Deutschland.
Ebenso sollen Gelder in weitere IT-Innovationen wie zum Beispiel den
Aufbau einer Blockchain-Technologie fließen. „Perspektivische
Zielsetzung ist es zudem, den Grundstein für die Auslandsexpansion zu
legen“, so Imren. „Wir wollen durch eingebrachtes Fremdkapital
weitere Ressourcen bündeln, um damit unsere starken Wachstumspläne
umzusetzen.“

Im Portal des InsurTech-Unternehmens organisieren die User ihre
vorhandenen Versicherungsverträge papierlos. Die Daten werden in
digitalisierter Form im jeweiligen Online-Profil zusammengefasst,
woraus eine ideale Übersicht des persönlichen Portfolios inklusive
Laufzeiten, Kündigungsfristen und etwaiger Versorgungslücken
resultiert. Zugleich informiert TED über marktaktuell günstige
Versicherungstarife. Neuabschlüsse als auch Kündigungen oder
Schadenmeldungen können gesellschaftsübergreifend direkt online
durchgeführt werden. TED ist grundsätzlich kostenlos und wird
inzwischen von unabhängigen Versicherungsmaklern für die
Kundenbetreuung im Außen- und Innendienst genutzt. Die Makler
profitieren bei der Neukundenakquise sowie bei der Kundenbindung von
einem maßgeblich reduzierten Verwaltungsaufwand und können von jedem
Internet-versorgten Ort unmittelbar auf alle Informationen zugreifen,
was die Beratungsqualität und Informationsgeschwindigkeit auf ein
bislang kaum gekanntes Niveau hebt.

Interessierte Investoren können via E-Mail
(invest@ted-versicherung.de) mit Herrn Imren in Kontakt treten.

Über TED GmbH

Bei TED handelt es sich um ein Start-up-Unternehmen mit Hauptsitz
in München. Konzipiert ist die Online-Plattform mitsamt TED-App für
die übersichtliche Organisation des persönlichen
Versicherungsportfolios. Versicherungsnehmer erhalten vollkommen
kostenfrei einen eigenen Account, in dem sie ihre vorhandenen
Verträge sammeln, vergleichen und analysieren können. Auf Wunsch
werden sie dabei unterstützt und beraten von den TED-Spezialisten,
die selbst auf langjährige Erfahrung im Assekuranz- und Finanzsektor
verweisen können. Seit dem ersten Quartal 2018 steht die TED-Software
und -App auch für externe Versicherungsmakler zur Verfügung.

Pressekontakt:
TED GmbH
Özgün Imren
Ludwigstr. 8
D-80539 München
Tel.: +49-(0)89-206021 303
Fax: +49-(0)89-206021 610
E-Mail: imren@ted-versicherung.de
Web: http://www.ted-versicherung.de

Original-Content von: TED GmbH, übermittelt durch news aktuell