Online-Umfrage will“s wissen: Wie können Online-Communities Geschäftsreisende unterstützen, um auf Reisen Business- und Freizeitaktivitäten intelligen

Eine aktuelle Online-Umfrage geht diesen Fragen nach. Der Fragebogen ist bis Ende
November unter dem Link
http://www.umfrageonline.com/survey/survey.phpcode=2776856923521

Stefanie Lang, Gründerin der Internetplattform www.MAKIme.com, ist sicher: „Viele
Manager fragen sich: Was tun in fremden Städten und ohne soziales Netzwerk am
Reiseziel?“ Deshalb möchte sie über eine Online-Befragung der deutschen Bevölkerung in
Erfahrung bringen, wie man die Lebensqualität mit einem gezielten, auf die Bedürfnisse
von Geschäftsreisenden angepassten Angebot, verbessern kann. Der Fragebogen
berücksichtigt neben statistischen Informationen zahlreiche Facetten zu den
Geschäftsreisen wie zum Beispiel Anfahrt, Freizeitaktivitäten und Internetnutzung. Die
Umfrage wurde vom Studiengang Mediendesign der Dualen Hochschule Baden
Württemberg Ravensburg im Rahmen eines Praxisprojekts gemeinsam mit der
Marketingberatung Detzel Marketing entwickelt.

Hintergrundinformationen zu MAKIme

Hinter www.MAKIme.com steht die Unternehmerin Stefanie Lang, die Jahre lang für die
Telekom viel auf Geschäftsreisen war. „Aus der Erfahrung heraus, oftmals alleine die wenig
verbleibende Zeit während langer Reisen zu verbringen, habe ich das Konzept zu einer
Networking Plattform für Geschäftsreisende entwickelt.“ Mit einem erfahrenen Team baute
sie die Internet-Plattform www.MAKIme.com auf. Am 1. September 2009 ist MAKIme
zusammen mit den Commundo Tagungshotels der Deutschen Telekom online gestartet.
Nach dem Motto Connecting.Business.Travelers. verbindet MAKIme Geschäftsreisende
und erleichtert „offline“ gemeinsame Interessen zu teilen und Aktivitäten zu unternehmen.
Auf diese Weise trägt MAKIme zu mehr Work-Life-Balance von Geschäftsleuten auf ihren
Reisen bei.