Der Händlerbund, der größte Onlinehandelsverband Europas, hat mit der anticopy GmbH einen neuen Kooperationspartner hinzugewonnen. Die anticopy GmbH ist auf den Schutz von Produkttexten, Rechtstexten sowie Bildern von Onlinehändlern spezialisiert und gehört in diesem Bereich zu den führenden Anbietern. Im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsaktion stellt die anticopy GmbH für Händlerbund-Mitglieder eine Produktfoto-Überwachung zu Sonderkonditionen zur Verfügung.
Onlinehändler nehmen großen Schaden, wenn Wettbewerber zu Unrecht ihre Produktfotos verwenden, denn gerade bei Plattformen wie eBay entscheiden sich Käufer anhand von Galeriebildern, ob sie ein Angebot abrufen. Der Geschäftsführer der anticopy GmbH, Oliver Korpilla, erklärt: „Immer wieder müssen Onlinehändler zusehen wie ein Produktfoto gestohlen wurde und der Umsatz bei dem Bilderdieb landet.“ Um sich vor solchen Verlusten zu schützen, werden Händler mit dem Bildschutz der anticopy GmbH umgehend informiert, wenn ein Bildkopierer erkannt wird. Mit Unterstützung einer Rechtskanzlei kann die anticopy GmbH eine effiziente Durchsetzung der Rechte der Urheber gewährleisten.
Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes, äußert sich erfreut über die Vorteile, die er seinen Mitgliedern mit der neue Zusammenarbeit ermöglicht: „Durch die Kooperation mit der anticopy GmbH erweitert der Händlerbund seine Schutzpakte und verschafft Onlinehändlern gerade im Weihnachtsgeschäft weitere Wettbewerbsvorteile.“ Händlerbund-Mitglieder können ihre Produktfotos zum Aktionspreis von 9,98 Euro pro Monat zzgl. MwSt. überwachen lassen. Darin enthalten ist die Überwachung des gesamten eBay Marktplatzes. Der Aktionspreis ist vorerst bis zum 24.12.2011 gültig.
Weitere Informationen unter:
http://www.haendlerbund.de