OnPage.org gewinnt den eco Start Up Award 2013 (BILD)

OnPage.org gewinnt den eco Start Up Award 2013 (BILD)
 

OnPage.org, die Analyse-Software für nachhaltig erfolgreiche
Suchmaschinenoptimierung, überzeugte die Jury beim eco Kongress im
Energie Stadion in Köln und ging als Sieger des eco Start-Up des
Jahres Awards hervor.

Beim Elevator Pitch der Jungunternehmer aus ganz Deutschland fand
gestern im Rahmen des Kongresses des eco Verbandes für die deutsche
Internetwirtschaft e.V. die Premierung des besten Start-Ups des
Jahres statt. OnPage.org belegte den ersten Platz und ließ die sieben
ebenfalls nominierten Mitstreiter hinter sich. Die vierköpfige Jury,
darunter der Schirmherr des eco-Kongresses Harald A. Summa, war vom
Geschäftskonzept von OnPage.org überzeugt und beschloss einstimmig
OnPage.org zum Start-Up des Jahres zu küren.

Die acht nominierten Unternehmen, die sich noch in der
Gründungsphase befinden, stellten innerhalb von 60 Sekunden ihr
Geschäftsmodell vor und standen anschließend Frage und Antwort rund
um das eigene Unternehmen bereit. Die Mitglieder der hochkarätig
besetzten Jury André Burchart (Capnamic Ventures Management GmbH),
Ole Kebbel (High-Tech Gründerfonds Management GmbH), Jens-Uwe Sauer
(SEEDMATCH GmbH) und Harald A. Summa (eco – Verband der deutschen
Internetwirtschaft e.V.) prüften eingehend die Konzepte der
Unternehmen und die Potentiale auf den jeweiligen Märkten und
versuchten durch gezieltes Nachfragen nach Team-Zusammenstellung,
Umsatzpotentiale und ähnliche Fragestellungen die Chancen der
Unternehmen einzuschätzen.

OnPage.org überzeugte mit einer dynamischen und kraftvollen
Unternehmenspräsentation, die genau in der vorgegebenen Zeit (60
Sekunden) lag. Die anschließende Fragerunde wurde von den
geschäftsführenden Gesellschaftern Jan Hendrik Merlin Jacob und
Andreas Bruckschlögl souverän gemeistert. Während der Fragestellung
erhielt die Jury einen Vorgeschmack auf die zukünftigen
Marketingmaßnahmen, die von Irina Hey – (Marketing- und Kommunikation
Verantwortliche bei OnPage.org), präsentiert wurden.

„OnPage.org überzeugte uns mit einem Konzept, das ein großes
Marktpotenzial hat und das nicht nur in Deutschland, sondern auch
international“ , so Harald A. Summa. „Es bietet eine einfache Lösung
für einen komplexen technologischen Prozess und bringt damit bereits
kurz nach seinem Start zahlreichen Kunden einen entscheidenden
Wettbewerbsvorteil“.

Das Team bei OnPage.org freut sich sehr über den Preis und hat
noch viel vor: „In Zukunft wollen wir OnPage.org als Standard für
nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und das Qualitätsmanagement für
Webseiten auf einem breiteren Markt etablieren“, betont Jan Hendrik
Merlin Jacob, der Geschäftsführer und CTO von OnPage.org. „Mit
unserem motivierten und hungrigen Team sehen wir uns für die
bevorstehende Aufgaben gewappnet.“, unterstreicht der zweite
Geschäftsführer Andreas Bruckschlögl.

eco (www.eco.de) ist seit über zehn Jahren der Verband der
Internetwirtschaft in Deutschland. Die rund 500 Mitgliedsunternehmen
beschäftigen über 250.000 Mitarbeiter. Im eco-Verband sind über 200
Mitglieder vertreten, die im Internet einen Rang und Namen haben. eco
versteht sich als Interessenvertretung der deutschen
Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien
und agiert als Expertennetzwerk.

Über OnPage.org:

OnPage.org ist eine Analyse-Software für die nachhaltig
erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Seit dem Launch
im August 2012 unterstützt das webbasierte Tool Webseitenbetreiber
bei dem Qualitätsmanagement und der technischen sowie inhaltlichen
Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webauftritte.

Pressekontakt:
OnPage.org
Irina Hey
Brunnstraße 7
80331 München

i.hey@onpage.org

Weitere Informationen unter:
http://