Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

OPC Foundation zertifiziert zenon OPC UA Server von COPA-DATA

Bereits im Juli 2009 hat COPA-DATA als einer der ersten Anbieter einen ausgereiften OPC Client vorgestellt. Rund ein Jahr später folgte die Integration des OPC UA Servers in zenon, der nun von der OPC Foundation zertifiziert wurde.

Durchgängiger und sicherer Datenverkehr ist der Schlüssel für eine zuverlässige Netzwerkkommunikation. Der internationale Standard OPC UA der OPC Foundation sorgt für den reibungslosen und plattformunabhängigen Datentransfer zwischen verschiedenen Systemen. Anwender des zenon OPC UA Servers können beispielsweise verschlüsselt Echtzeitdaten mit einem übergeordneten System (z.B. MES oder ERP) austauschen oder Alarminformationen einfach kommunizieren und vom übergeordneten System auch in zenon quittieren.

Hohe Sicherheit, einfache Konfiguration

Mit seinem ausgeklügelten Sicherheitskonzept schützt der zenon OPC UA Server alle Daten vor unerwünschten Eingriffen durch Hacker oder Schadprogramme. Die integrierte Verschlüsselungstechnologie sorgt dafür, dass der Datenverkehr nicht mitgelesen oder manipuliert wird. Besonders vorteilhaft sind die vollautomatisch installierten Sicherheitszertifikate des OPC UA Servers, wenn sicherheitskritische Anwendungen über ein ungeschütztes Netzwerk übertragen werden sollen.

Zertifizierung gemäß OPC-Qualitätsstandards

In einer umfassenden Qualitätskontrolle hat die OPC Foundation den zenon OPC UA Server auf seine Compliance, Interoperabilität, Robustheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit getestet. Mit der Ausstellung des offiziellen Zertifikats wurde COPA-DATA nun bestätigt, dass der zenon OPC UA Server alle definierten Qualitätskriterien der OPC Foundation erfüllt. Anwender können demnach in ein zuverlässiges Produkt vertrauen, das den internationalen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Branche vollständig entspricht.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.opcfoundation.org.

Besuchen Sie COPA-DATA auf der SPS IPC Drives 2012 in Nürnberg

vom 27. bis 29. November 2012

Halle 7 Stand 7-590

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Gerne können Sie auch vorab einen Gesprächstermin vereinbaren.

Weitere Informationen unter:
http://www.copadata.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis