eBox ist eine leistungsstarke und modular aufgebaute OpenSource-Software mit der Sie alle ihre Netzwerkdienste im Griff haben. Der modulare Aufbau macht eBox zu einer sehr flexiblen und skalierbaren Serverlösung – ganz gleich ob sie nur einzelne Module, wie z.B. eBox-Firewall oder eBox-Monitor, nutzen möchten oder Sie eine alternative zu Ihrer bisherigen Windows Serverumgebung suchen.
Sogar sehr umfangreiche Netzwerkumgebungen sind dank der klar strukturierten und auf das wesentliche beschränkte Weboberfläche schnell eingerichtet – auch ohne tiefgehende Linuxkenntnisse.
Die Firma ICO Innovative Computer GmbH bietet eBox aktuell in Verbindung mit 3 vorkonfigurierten Systemen an und installiert dabei die Module eBox-Framework, -Firewall, -Monitor, -Network, -Services und –Software standardmäßig vor. Weitere Module werden auf Wunsch mit installiert.
Die zwei eBox-Appliances NA811 und NA200 kommen im kompakten Desktopgehäuse daher und verfügen über vier- bzw. sechs Gigabit LAN-Ports. Das dritte System im Bunde ist das NA820 im schlanken 19“ Gehäuse für den Einbau im Netzwerk- bzw. Serverschrank.
Das NA820 verfügt über 7 Gigabit LAN-Ports und ist zusätzlich mit einem PCI-Slot ausgestattet. Alle drei Systeme beherbergen einen Intel® Prozessor, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher, eine 160 GB Festplatte sowie jeweils zwei USB 2.0 Ports.
Der Einsatz von eBox in Verbindung mit ICO Balios- oder Xanthos Servern ist natürlich ebenfalls möglich.
Die eBox-Appliances sind ab sofort im Online-Shop der ICO GmbH erhältlich.