Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

OPERA hat endlich einen Web-Evangelisten für Deutschland

Frankfurt-Manchester-Oslo 18.01.2010 – Das Developer Relations Team von OPERA in Oslo präsentiert mit Patrick H Lauke nun endlch auch einen „Web-Evangelisen“- ganz speziell „nur“ für Deutschland. Er betreut die deutschen Unis von seinem Wohnsitz im britischen Manchester aus.

Im November war er schon einmal für 14 Tage auf der ersten OPERA-UNIVERSITY-Tour durch deutsche Universitäten!

Lauke hat einen sehr internationalen Hintergrund: geboren 1976 in Hanau – mehrsprachig aufgewachsen am Luganer See (1978-1995) in der internationalen Steueroase Campione d“Italia – Matura in Lugano/CH –
Ab 1995 dann IT-Studium an der ETH Zürich – nach 3 Semestern gewechselt an die SALFORD UNIVERSITY – Greater Manchester . Nach Bachelor&Master- dort 8 1/2 Jahre als web-editor an der UNI gearbeitet. Mit seinem Team implementierte er eine der ersten, auf den XHTML/CSS-web standards basierenden englischen Universitäts-Pages.

Lauke ist nicht nur Co-Autor von „Web Standards and Regulatory Compliance“, ein sehr aktives Mitglied bei W3Cund den „webkrauts“ sondern auch gefragter Spezialist zum Thema „Accessibility im world-wide-net“ und Keynote Speaker auf internationalen IT-Veranstaltungen und Seminaren.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis