Operative Media Inc., Weltmarktführer 
bei Managementlösungen im digitalen Anzeigengeschäft für große 
Medienunternehmen, gab heute bekannt, dass es von SintecMedia, einem 
Portfolio-Unternehmen von Francisco Partners, übernommen wird. Das 
zusammengelegte Unternehmen sorgt für ein gemeinsames 
Anzeigenmanagement im Bereich TV und digitale Medien für 
Medienunternehmen und Verlage auf der ganzen Welt. Das Managementteam
von Operative, zu dem der Firmengründer Lorne Brown gehört, tritt 
ebenso als Geldgeber für das verbundene Unternehmen auf. Brown wird 
den Posten des Präsidenten übernehmen und bleibt somit auch bei 
SintecMedia dem strategischen Führungsteam erhalten.
   „Der großartige Kundenstamm von Operative und deren tollen 
Lösungen für digitale Werbung sind die perfekte Ergänzung für unsere 
eigene globale Kundenliste und für unsere Angebote bei der 
Fernsehwerbung“, sagte Amotz Yarden, CEO von SintecMedia. „Gemeinsam 
mit Operative als wichtiger Bestandteil unserer Angebotspalette kann 
SintecMedia TV-Werbung und digitales Anzeigenmanagement 
zusammenbringen, was es Medienunternehmen erlaubt, ihre Infrastruktur
bei Anzeigen zu optimieren, ihre Rentabilität zu erhöhen und die 
strategische Kontrolle ihres Geschäfts auch auf lange Sicht 
voranzubringen.“
   SintecMedia ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich 
Managementtechnologien für Fernsehwerbung. Ihre modernen Produkte für
TV-Werbung sorgen für eine Maximierung beim Ertrag und für einen 
optimierten Betrieb bei direkter und bei programmorientierter 
Fernsehwerbung. SintecMedia-Systeme werden von Hunderten der größten 
Unternehmen aus der Branche für Fernsehmedien auf der ganzen Welt 
verwendet.
   „SintecMedias Übernahme von Operative ist für unsere Kunden das 
bestmögliche Ergebnis, und das gilt auch für alle Medienunternehmen, 
die an der Optimierung ihrer Profitabilität arbeiten, zumal das 
Fernsehen und digitale Kanäle dabei sind, sich immer mehr zu 
verflechten“, sagte Lorne Brown, derzeitiger CEO und Gründer von 
Operative, der als Präsident von SintecMedia fungieren wird. „Wir 
sind sehr gespannt darauf, zum SintecMedia-Team dazuzustoßen, und wir
freuen uns, auch in Zukunft weiter Lösungen für Medienunternehmen 
schaffen zu können.“
Über SintecMedia
   SintecMedia ist für über 300 der weltweit besten Medienmarken, 
darunter NBCU, CBS, ABC, AT&T, STARZ, Start India, Seven Australia 
und Sky, der bevorzugte Partner im Bereich Managementsoftware für 
Sendeanstalten. SintecMedia stellt innovative Software zur Verfügung,
die über sämtliche Plattformen, Modelle zur Umsatzgenerierung und 
Geschäftseinheiten hinweg die gewünschte Leistung erbringt.
Über Francisco Partners
   Francisco Partners ist eine führende, weltweit tätige 
Private-Equity-Firma, die sich auf Investitionen im 
Technologiegeschäft spezialisiert hat. Francisco Partners konnte 
bislang Kapital in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar einsammeln und 
hat in mehr als 150 Technologieunternehmen investiert, wodurch die 
Firma in der Technologiebranche mittlerweile einer der aktivsten und 
beständigsten Investoren ist.
Über Operative
   Operative Media Inc. entwickelt seit 2001 Software und 
Dienstleistungen, die Verlagen, Agenturen und Netzwerken dabei 
helfen, das Anzeigengeschäft einfacher zu gestalten. Zum Kundenstamm 
von Operative, der für über 20 Prozent des weltweiten Anzeigenmarkts 
steht, gehören NBCUniversal, Meredith, Comcast, iHeartMedia, VICE 
Media, Vox und Cox.
Pressekontakt:
Moses Zelniker
mosesz@sintecmedia.com
Original-Content von: SintecMedia, übermittelt durch news aktuell
