Optimieren eines Rechenzentrums bei laufendem Betrieb

Optimieren eines Rechenzentrums bei laufendem Betrieb
 

Die Betriebsorganisation eines Rechenzentrums schließt regelmäßige Tests, Notfallmanagement und eine intensive Ausbildung der Mitarbeiter ein. Besondere Aufmerksamkeit benötigt zudem die Energieoptimierung.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, EDV, Rechenzentrum, Technik, TGA und Facility Management, können sich auf den folgenden Veranstaltungen gezielt über Prozess- und Betriebsoptimierung, Energieeffizienz und Klimatisierung im Rechenzentrum informieren. 
Technische Betriebsführung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
– Optimierung von Prozessen und Organisation
– Die häufigsten Fehlerquellen erkennen und beseitigen
– Der Faktor Mensch – Ihr wichtigstes Optimierungstool
– Unerlässlich – korrekte und effiziente Dokumentation
– Zertifizierung – was bringt sie?
– Audits – aber richtig!
Termine: Am 7. Juni 2016 oder am 27. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
Energieoptimierung und Klimatisierung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
– Das perfekte Klima – Energieverbrauch senken und Kosten sparen
– Wirksame Maßnahmen im laufenden Betrieb
– RZ-Technologien der Zukunft – das Neueste aus Forschung und Entwicklung
– Praktische Übungen live vor Ort im Forschungs- und Test-Rechenzentrum in Berlin!
Termine: Am 8. Juni 2016 oder am 28. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
 Für Anfragen wenden Sie sich gern an Frau Elisabeth di Muro, telefonisch unter Tel: +49-(0)8151-27190 oder per Mail: elisabeth.dimuro@management-forum.de

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen – auch in Teilzeit.