Optimoves Erwerb von Dynamic Mail illustriert aktuellsten Trend auf dem boomenden Markt für künstliche Intelligenz und M&A

Marketing treibt 50% der Investitionen zwecks rascher
Konsolidierung des AI-Marktes voran

Der weltweite Eifer, die Herrschaft des Marktes für Künstliche
Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) zu übernehmen, nimmt mit
Merger & Acquisitions-Aktivitäten (M&A) im AI-Bereich, die sich im
Laufe der letzten beiden Jahre verdoppelt haben, neue Ausmaße an. [1]
Die Hälfte der im AI-Bereich getätigten Investitionen wird von
Marketing-Teams gesteuert, da der Wunsch nach Konsolidierung die
wachsende Reife des Martech-Marktes zeigt.[2]

Das Käufer-Universum expandiert mittlerweile über Big
Tech-Anbieter hinaus. Der von allen Seiten unter Beobachtung stehende
AI-Innovator Optimove hat als jüngstes Unternehmen eine Akquisition
bekanntgegeben. Das mit 20 Millionen Dollar finanzierte
Relationship-Marketing-Unternehmen gilt als eine der aufstrebendsten
Firmen der aufblühenden AI-Szene Israels. Optimove gab nun bekannt,
DynamicMail von PowerInbox erworben zu haben, ein führender Anbieter
von E-Mail-Personalisierungen in Echtzeit.

Das Tempo, mit dem Zukäufe auf dem Martech-Markt getätigt werden,
signalisiert die starke Nachfrage unter verbraucherorientierten
Unternehmen nach Lösungen auf AI-Basis, um sich jedem einzelnen
Kunden persönlich zuwenden zu können. Personalisierte E-Mails können
bis zu 50 Prozent mehr Verbindlichkeit schaffen. Die Verbindung
zwischen AI und dem revolutionären Streben nach dynamischeren
Inhalten ist enorm.[3]

Die 300 Markennamen, die Optimoves wissenschaftlich orientierten
Relationship-Marketing-Hub nutzen, zählen ca. 500 Millionen
Verbraucher in Großbritannien und Europa. Im vergangenen Jahr
verschickten diese Marken über drei Milliarden personalisierte
E-Mails an ihre Kunden. Durch den Zugang zu PowerInboxs dynamischer
E-Mail-Technologie ist es diesen Marken nun möglich, dynamische
Inhalte zu schaffen, die sich in Echtzeit ändern, um zu dem
Zeitpunkt, an dem die E-Mail geöffnet wird, topaktuell zu sein.

So kann diese Technologie bereits vergriffene Produkte
beispielsweise ausschließen oder Produktempfehlungen erstellen, die
genau auf die Wetterbedingungen am Standort des Empfängers abgestimmt
sind. Darüber hinaus bieten PowerInbox-E-Mails eine Vielzahl weiterer
ansprechender Inhalte wie Videos, Countdown-Zähler, Filialfinder und
Carousels.

Pini Yakuel, CEO und Mitbegründer von Optimove, erklärt: „Die
E-Mail ist als erstes durch und durch digitales Marketinginstrument
immer noch die effektivste Plattform auf dem Gebiet des
Relationship-Marketings. Die Möglichkeiten, die Art und Weise der
Personalisierung und Interaktion wie sie in anderen
Kommunikationskanälen existiert, auf die Inbox zu übertragen, sind
vielfältig.

Der Erwerb von DynamicMail stärkt Optimoves existierende
E-Mail-Ressourcen und bietet smarten Marketing-Teams fortschrittliche
Lösungen.“

PowerInbox entwickelte DynamicMail, um statische E-Mail-HTMLs zu
dynamischen, interaktiven Inhalten werden zu lassen, so dass
Empfänger E-Mails erhalten, die beim Öffnen in Echtzeit auf den
neuesten Stand gebracht werden. Diese Attribute optimieren Optimoves
existierendes E-Mail-Produkt Optimail. Sowohl aktuelle als auch neu
hinzugekommene Optimove-Nutzer werden Zugang zu diesen
Funktionalitäten haben.

Optimoves Erwerb von DynamicMail unterstreicht die Zielsetzung des
Unternehmens, smarten Marketingspezialisten alles zu bieten, was für
die wissenschaftliche Handhabung von Relationship-Marketing
erforderlich ist.

Pini fährt fort: „Durch den Erwerb von DynamicMail kann Optimove
ein einzigartiges Komplettangebot an Lösungen für E-Mail-Produkte und
ihre Funktionalitäten bieten. Der Produkterwerb bietet unserem
Unternehmen zusätzliche Wachstumsimpulse und veranschaulicht,
inwiefern dieser Markt der steigenden Nachfrage entsprechend neue
Formen annimmt.“

Optimove: Daten und Fakten

Über 300 kundenorientierte Unternehmen nutzen Optimove, den
Relationship-Marketing-Hub, der Wissenschaft an erste Stelle stellt,
um durch die Skalierung von Kundenbindung messbares Wachstum
vorantreiben zu können. Optimove vereint die Kunst des Marketings
mit der Wissenschaft der Datenanalyse, um eigenständig
handlungsorientierte Erkenntnisse erzielen zu können, so dass
Marketingexperten dazu in der Lage sind, hocheffektive,
personalisierte, auf Kunden ausgerichtete Marketingkampagnen über
unterschiedliche Kanäle hinweg anzubieten. Die einzigartige
Technologie-Suite des Unternehmens unterstützt Marketingspezialisten
bei der Maximierung der Ausgaben-, Engagement-, Retentions- sowie
Lifetime-Werte der Kunden. Markennamen jeglicher Größenordnungen
nutzen Optimove, unter anderem Stitch Fix, Glossier, Family Dollar,
Deezer, Adore Me, eBags und Go Compare. Das Unternehmen verfügt über
180 Mitarbeiter in New York, London und Tel Aviv und konnte seinen
Umsatz im Laufe des letzten Jahres um 60% steigern. Weitere
Informationen sind unter http://www.optimove.com erhältlich.

1. https://www.campaignlive.co.uk/article/its-not-tech-giants-buyi
ng-ai-m-a-deals-double-two-years/1452251

2. https://www.forrester.com/report/The+Promise+And+Potential+Peri
l+Of+AI/-/E-RES136649

3. http://www.yeslifecyclemarketing.com/campaign/benchmarks/vwo-su
bject-line-benchmarks

Pressekontakt:
Rani Gill
rani@flamepr.com
+44-203-357-9740

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