optivo versendet 1 Milliarde Kunden-Newsletter

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, blickt optimistisch ins neue Jahr: „Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise können wir im E-Mail-Marketing zuversichtlich sein. Gerade in Zeiten knapper Marketing-Budgets ist die E-Mail-Kommunikation eine besonders effiziente Werbeform. Wir halten daher auch 2009 an unserem Wachstumskurs fest und freuen uns auf erfolgreiche Mailings und Kampagnen unserer Kunden.“

Trendthemen für 2009

Bei optivo dreht sich im Jahr 2009 alles um eine erfolgreiche Kommunikation der Kunden. Dazu gehören Themen wie Trigger-Mails, Transaktions-Mails, das Generieren von Landing Pages durch die Versandlösung optivo® broadmail sowie Lifecycle-Mails.

Speziell Lifecyle-Mails gewinnen immer mehr an Bedeutung. So hat sich bei der E-Mail-Kommunikation gezeigt, dass neben einer zielgruppengerechten Bild- und Textindividualisierung, Newsletter dann besonders wirkungsvoll sind, wenn diese auf die aktuelle Lebenssituation der Empfänger eingehen und sie zu bestimmten Anlässen ansprechen. Werdende Mütter können beispielsweise abhängig von ihrem Schwangerschaftsmonat informiert werden. Auch nach der Geburt des Kindes können die Mütter automatisiert durch maßgeschneiderte Newsletter versorgt werden.