Orange wählt iGATE für die Umsetzung eines großen Transformationsprogramms in der Schweiz

iGate erhält Fünfjahresvertrag im Wert von 80 Millionen $ – mit
der Möglichkeit einer einjährigen Verlängerung – zur Unterstützung
seiner Aufgabe, einen

aussergewöhnlichen Kundenservice und eine gesteigerte betriebliche
Effizienz

bereitzustellen

iGATE [http://www.igate.com ] Corporation (iGATE), das erste
Unternehmen für integrierte Technologie und integrierten Betrieb
(iTOPS – Integrated Technology and Operations), gab heute bekannt,
dass es einen Fünfjahresvertrag mit Orange Communications SA (Orange
Schweiz) gesichert hat, um die IT-Infrastruktur des
Telekommunikationsanbieters umzuwandeln und um die Anbieterlandschaft
in der Schweiz zu rationalisieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130717/629294 )

Johan Hall, Chief Technology Officer von Orange Schweiz, erklärte:
„iGATE stellte sich als die beste Wahl dar, um uns dabei zu
unterstützen, unser Ziel eines herausragenden Services für unsere
Kunden mit verbesserter Effizienz bereitzustellen. iGate hat sowohl
sein umfassendes und auf geistigem Eigentum beruhendes Potenzials
bewiesen, als auch unsere Geschäftsanforderungen verstanden und mit
Flexibilität und Innovation reagiert. Wir freuen uns auf die
Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“

Derek Kemp, Executive Vice-President und Leiter für Europa &
Australien, iGATE, erklärte: „Wir freuen uns darauf, unsere
Partnerschaft mit einem führendem Telekommunikationsanbieter zu
beginnen.“ Gestützt von unserem innovativen Geschäftsmodell und
unserer weltweiten Lieferfähigkeit freuen wir uns darauf, mit Orange
Schweiz zusammenzuarbeiten, um die Art zu unterstützen und
umzuwandeln, wie wir unseren Kunden dienen und unsere Geschäfte
verwalten. Unsere nachgewiesene Stärke in den Bereichen
Unternehmenslösungen, Infrastrukturmanagement und Business
Intelligence wird eine zentrale Rolle in der Bereitstellung dieses
Erfolgs spielen.“

Der Vertrag wurde nach einem strengen, von Orange Schweiz
durchgeführten Auswahlverfahren vergeben. Das Engagement stellt einen
bedeutenden Branchengewinn für iGATE dar, da es seine Position im
europäischen Telekommunikationsbereich verstärkt.

In Partnerschaft mit Orange Schweiz wird iGATE Verantwortung für
die Umwandlung und die Verwaltung von Unternehmenssystemen, wie ERP,
Business Intelligence, Infrastruktur sowie Datennetzwerk- &
Telefonservices übernehmen. iGate wird auch Infrastructure as a
Service für Orange Schweiz und für bestimmte Partner bereitstellen
sowie einen mehrsprachigen Servicedesk, um alle Leistungsmetriken der
Anbieter zu überwachen beziehungsweise diese zu berichten. Das
Datenzentrum wird durch Equinix in Zürich betrieben, wo iGATE auch
Verträge mit anderen Schweizer Unternehmen aus den Bereichen Finanzen
und Versicherungen abgeschlossen hat.

Informationen zu Orange Communications SA

Orange Communications SA ist der Herausforderer auf dem Schweizer
Mobilfunkmarkt. Orange steht für herausragenden Service und sagt zu
oft wie nur möglich zu seinen Kunden: „Mit Sicherheit können Sie
das“. Nur Orange bietet seinen 1,69 Millionen Kunden permanent die
schnellste Internetverbindung, wie auch 4G/LTE mit bis zu 150 Mbit/s
ohne zusätzliche Kosten. Das Orange Mobilfunknetzwerk deckt 99 % der
Schweizer Bevölkerung ab und rangiert laut des angesehenen
Handelsmagazin connect unter den Besten in der Schweiz. Nut mit
Orange Me können Kunden ihr Abonnement entsprechend ihres Bedarfs
anpassen. Nur Orange verfügt über die schnellste Hotline in der
Schweiz. Nur Orange bietet seinen Geschäftskunden einen persönlichen
Berater zusammen mit effizienzsteigernden und integrierten Mobilfunk-
und Festnetzlösungen. Orange verfügt über 939 Angestellte und ist mit
94 Orange Centers und mit mehr als 2700 Zweigstellen in der gesamten
Schweiz vertreten. Orange Communications SA ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft der Matterhorn Mobile SA, einem
Unternehmen, welches sich indirekt im Mehrheitsbesitz durch von Apax
Partners LLP beratenden Fonds befindet.

Informationen zu iGATE

Die iGATE Corporation ist der erste iTOPS-Anbieter, der über ein
komplettes Outsourcing-Angebot in den Bereichen Beratung, Technologie
und Geschäftsprozesse sowie über Produkt- und Verfahrenslösungen auf
Grundlage eines sich an Geschäftsergebnissen orientierenden Modells
verfügt. iGATE hat über drei Jahrzehnte Erfahrung als
IT-Dienstleister vorzuweisen, ist dank der iTOPS-Plattform an
verschiedensten Standorten rund um den Globus vertreten und verfügt
über einen Talentpool, der sich aus über 28.500 Mitarbeitern
zusammensetzt. Mit seinen effektiven Lösungen versorgt das
Unternehmen durchgehend über 300 Firmen, darunter auch
Fortune-1000-Unternehmen, aus vielen verschiedenen Branchen: Bank-
und Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Gesundheitswesen,
Biowissenschaften, Fertigung, Einzelhandel, Vertrieb und Logistik,
Medien, Unterhaltung, Freizeit und Reisen, Energie und Versorgung
sowie der öffentliche Sektor und unabhängige Softwareanbieter. Bitte
besuchen Sie die Website http://www.igate.com für weitere
Informationen. iGATE Corporation wird an der NASDAQ unter dem Symbol
„IGTE“ geführt.

Medienkontakt
Prabhanjan Deshpande „PD“
Unternehmenskommunikation und Medienarbeit, iGATE
+91-80-4104-5006
PD@iGATE.com

Kontakt für Investoren
Salil Ravindran
+1-(510)-298-8400
Salil.ravindran@igate.com

Regionale Kontakte für die Presse
Nordamerika
Anu Kher
Gutenberg Communications
+1-(646)-775-6301
Anu@gutenbergpr.com

Meagan Ostrowski
Gutenberg Communications
+1(212)810-4394
Meagan@gutenbergpr.com

Europa
Radha Ahlstrom-Vij
Gutenberg Communications
+44-75-8424-1132
Radha@gutenbergpr.com

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130717/629294

Weitere Informationen unter:
http://