Oro wird exklusiver B2B E-Commerce-Partner von Bolloré Logistics

Berlin, 21.11.2017 – Oro, der international führende Softwarehersteller für innovative Open-Source B2B E-Commerce- und CRM-Anwendungen, gibt heute seine globale Partnerschaft mit Bolloré Logistics, einem der weltweit größten Logistik- und Transportanbieter, bekannt.

Bolloré Logistics betreibt eine kollaborative Plattform, die alle Teile der Lieferkette über Web, Mobile, elektronische Datenverarbeitung (EDI) und Programmierschnittstellen (API) integriert. Der Kompetenzbereich des Konzerns umfasst Auftragsmanagement, Inventarisierung, Distribution und internationale Transporte für große Multichannel-Unternehmen. Monatlich nehmen mehr als 5.300 Kunden die Leistungen von Bolloré Logistics in Anspruch.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft setzt Bolloré Logistics OroCommerce ein, um seinen internationalen Kunden flexible E-Commerce-Funktionalitäten als integrierten Bestandteil seiner globalen Logistikplattform anbieten zu können.

Die Zusammenarbeit mit Oro erweitert Bollorés globales Logistiknetzwerk, indem sie Händlern ein benutzerfreundliches und funktionsreiches E-Commerce-System zur Verfügung stellt. Beide Partner möchten mithilfe der kombinierten Anwendung neue Märkte erschließen und bei den beteiligten Kunden nach kurzer Produkteinführungszeit eine Beschleunigung des Auftragsmanagements sicherstellen. Ein weltweit tätiges Modehaus im Luxussegment als langjähriger Kunde von Bolloré nutzt OroCommerce bereits zur Steigerung seines E-Commerce-Umsatzes sowie zur Automatisierung und Verbesserung der betrieblichen Effizienz.

„Der globale B2B-E-Commerce-Markt wird bis 2020 ein Umsatzvolumen von 6,7 Billionen Dollar erreichen“, sagt Frédéric Serra, Director of Solutions bei Bolloré Logistics. „Unsere Partnerschaft mit Oro ist Teil unserer langfristigen Strategie, technologische Innovationen zu priorisieren, um die Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich zu lösen“.

„Wir freuen uns sehr, mit Bolloré, einem der Weltmarktführer im Bereich Logistik und Supply Chain, zusammenzuarbeiten“, sagt Yoav Kutner, Co-Founder und CEO von Oro. „Unsere flexible E-Commerce-Lösung passt perfekt zu einer globalen Logistikplattform. Die Integration beider Systeme schafft ein Best-of-Breed-Angebot mit außergewöhnlicher Customer Experience“.