Ortstermin in Brüssel

Ortstermin in Brüssel
 

Zwei Tage verbrachten Senatsmitglieder des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) in Brüssel, um sich mit EU-Parlamentariern auszutauschen. Im Rahmen eines Besuches des Europa-Parlaments wurden die BWA-Mitglieder von Martin Schulz, dem Präsidenten des Europa-Parlaments, empfangen. In einem längeren Vortrag brachte der Präsident den BWA-Mitgliedern nochmals die herausragende Rolle Europas in der Welt nah. Anschließend wurde eine lebhafte Diskussion geführt.

Gegen Abend hatten die Mitglieder bei einem Dinner Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit der EU-Abgeordneten Silvana Koch-Mehrin.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Abgeordneten Zeit nehmen, um sich mit uns auszutauschen. Als Verband, der die Wirtschaftsförderung in den Mittelpunkt stellt, sind Kontakte zur internationalen Politik von großer Wichtigkeit für uns“, fasst BWA-Senator Peter Nußbaum die Brüssel-Reise zusammen. Neben den politischen Terminen und dem Austausch untereinander hatten die BWA-Mitglieder natürlich auch die Möglichkeit, Brüssel im Rahmen einer Stadtrundfahrt über das Europäische Parlament hinaus kennenzulernen.

Weitere Informationen unter:
http://www.zplusm.de