Jena, 02.08.2010 – Finnwaa hat den Suchmaschinenmarketing-Etat der OTTO Vision Technology GmbH gewonnen. Die Agentur für Suchmaschinen- und Social Media Marketing verantwortet ab sofort die deutsche SEA-Kampagne des Technologieunternehmens, die als langfristige Vertriebsunterstützung eingesetzt wird.
OTTO Vision Technology gilt als Garant für High-End-Anwendungen der industriellen Bildverarbeitung in der Zuliefer-, Automobil-, Stanz- und Glasindustrie sowie weiteren Branchen des weltweiten Marktes. Mit der Investition in Suchmaschinenmarketing geht das Unternehmen ab sofort neue Wege in der Neukundenansprache, die fortan fester Bestandteil des Vertriebes sein wird.
Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH: „Google ist nicht ausschließlich Plattform der Endverbraucher. Selbstverständlich nutzen auch potentielle Kunden aus der Industrie Google, um sich einen Markt- und Angebotsüberblick zu verschaffen.“ Dabei liegt, so Hörcher, die Herausforderung der SEA-Kampagne im industriellen Bereich weniger in der Festlegung relevanter Suchbegriffe als vielmehr im anzeigenbezogenen Wording-Prozess. „Um das spezialisierte Interesse von Fachkräften zu gewinnen, ist eine expertenorientierte Ansprache zwingend erforderlich, die gleichsam den innovativen Unternehmergeist sowie den individuellen Kundenservice von OTTO Vision Technology vermittelt.“
Mit Finnwaa setzt OTTO Vision Technology auf einen Partner, der über langjährige Erfahrung in der SEA-Betreuung in der Technologie- und High-Tech-Branche verfügt. Namhafte Unternehmen wie Analytik Jena AG oder piezosystem jena GmbH vertrauen bereits auf die Kompetenz der mitteldeutschen Agentur – sowohl im nationalen als auch im internationalen Suchmaschinenmarketing.
„Zum Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten setzen wir mit SEA auf ein reichweitenstarkes Marketinginstrument und mit Finnwaa auf einen Partner, dessen Erfahrungen, Referenzen und nicht zuletzt natürlich Kampagnenkonzept überzeugt hat“, so Reinhard Otto, Geschäftsführer bei OTTO Vision Technology.
Finnwaa ist Mitglied des E-Commerce-Verbundes TowerByte – einem starken Netzwerk von Unternehmen, das nahezu alle internet- und E-Commerce-spezifischen Kundenwünsche bedient. Im Rahmen der TowerByte ist die Betreuung der Online-Aktivitäten von OTTO Vision Technology ein Gemeinschaftsprojekt von Finnwaa und der constancy GmbH, die die Realisierung und Optimierung der Webpräsenz www.otto-jena.de verantwortet.