Die Besucher der Website werden darüber informiert, dass sie bei einem Konsum in bestimmten Hotels, Restaurants, Bars oder bei einem Einkauf in bestimmten Läden einen Teilnahmeschein zu diesem Gewinnspiel erhalten. Der Kunde kann unter anderem eine Karibik Kreuzfahrt gewinnen.
Zur Teilnahme registriert sich der Besucher dann unter einer Web-Adresse, welche auf dem Teilnahmeschein aufgedruckt ist. Bei der Registrierung zum Gewinnspiel wird ein Newsletter angeboten (double opt-in) über welchen der Kunde über besondere Angebote und Events der teilnehmenden Unternehmen, und natürlich über Angebote des Firma Outlet Travel Store, informiert wird.
Das Ziel ist zum einen potentielle Neukunden für die angeschlossenen Unternehmen zu begeistern und ausserdem mit den neu geworbenen Kunden ständig in Kontakt stehen zu können, sofern der Kunde dem zustimmt. Outlet Travel Store rechnet mit mehr als 500.000 Teilnehmern aus der Region.
Beworben wird die Seite über regional ausgerichtete Google Adwords Kampagnen, E-Mail Marketing Kampagnen über relevante Verteiler sowie durch intensive Suchmaschinenoptimierung des SEO-Experten Wolfgang Brand.
Das jüngste Unternehmen, welches sich dieser Werbegemeinschaft angeschlossen hat, ist Würstchenmillionär Manfred Kratz, bekannt aus der VOX Dokusoap „Goodbye Deutschland“ mit seinem Unternehmen Manni–s Treff in Marbella.
Weitere Informationen unter:
http://www.malagascout.com