OVK AWARD 2010: Shortlist steht fest

BVDW / OVK AWARD 2010: Shortlist steht fest verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Jury nominiert Kampagnen für mobile.international, Philips und OTTO / Verleihung
am 14. September 2010

Düsseldorf, 01. September 2010 – Die Shortlist des OVK AWARD 2010 steht fest.
Die hochkarätige Jury nominiert die Online-Kampagnen „Einer war Deiner“
(mobile.international GmbH), „Philips Flat TV – 3D für alle“ (Philips GmbH)
sowie „Der persönliche Geschenkefinder von OTTO“ (OTTO GmbH & Co. KG). Damit
gehen drei unveröffentlichte klassische Display-Werbekampagnen ins Rennen um den
mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Award. Die Preisverleihung
findet am 14. September 2010 im Rahmen des OVK Executive Dinners statt, am
Vorabend der diesjährigen dmexco. Der OVK AWARD wird zum vierten Mal in Folge
vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
e.V. verliehen. Weitere Informationen im Internet unter www.ovk-award.de.

Qualität der Nominierten auf sehr hohem Niveau

„Es macht außerordentlich Freude, die kreativen Ideen und die dazugehörigen
Mediaplanungen der drei Online-Kampagnen detailliert zu bewerten. Für die Jury
wird es dieses Jahr schwer, den einen Gewinner auszuloten, da die Qualität der
nominierten Arbeiten durchweg auf einem sehr hohen Level ist“, sagt Thomas Kabke
(United Internet Media), stellvertretender OVK-Vorsitzender im BVDW.

Die Shortlist des OVK AWARD 2010:

„Einer war Deiner“
Kunde: mobile.international GmbH
Kreativagentur: pilot 1/0 GmbH & Co. KG
Mediaagentur: pilot Berlin GmbH
Beschreibung: Einer war Deiner: Intelligentes ReTargeting als Verschmelzung von
Branding- und Responsekampagnen. Auf Basis der ab September 2010 laufenden
Kampagne „Einer ist Deiner“ entwickelte pilot eine außergewöhnliche
Inszenierungsidee, deren Handlungsaufforderung nahe an der Kampagnenidee liegt,
die Zielgruppe mitten ins Herz trifft und zusätzlich noch eine soziale
Komponente im Rahmen eines Spendenaufrufs enthält. „Einer war Deiner“ holt die
Zielgruppe in Ihren Kindheitsträumen ab, zeigt, dass mobile.de (Deutschlands
größter Fahrzeugmarkt) die Lösung für diese ist und kommuniziert die Bandbreite
des Angebotes.

„Philips Flat TV – 3D für alle“
Kunde: Philips GmbH
Kreativagentur: Xenion Interactive
Mediaagentur: Xenion Interactive
Beschreibung: 3D ist aktuell einer der technischen Megatrends und Philips bietet
nicht nur die optimale Hardware, sondern in Zusammenarbeit mit Ridley Scott auch
gleich noch herausragenden Content an. Man muss 3D aber selber erleben, um in
die Welt eintauchen zu können und den Mehrwert zu verstehen. Genau das leistet
unsere Kampagne. Wir bringen das erste Real 3D Werbemittel online, das mit der
entsprechenden technischen Ausstattung gesehen werden kann. Allen anderen Usern
machen wir mit einem 2D Werbemittel in 3D Anmutung Lust auf mehr und locken sie
mittels Location Based Service an den POS.

„Der persönliche Geschenkefinder von OTTO“
Kunde: OTTO GmbH & Co. KG
Kreativagentur: Kolle Rebbe GmbH
Mediaagentur: pilot 1/0 GmbH & Co. KG
Beschreibung: Der „persönliche Geschenkefinder von OTTO“ zeigt, dass
Online-Werbung deutlich relevanter und effizienter sein kann: OTTO verknüpft
darin die große Sortimentsvielfalt mit der userbezogenen Informationsvielfalt
(Selbstdarstellung, Austausch etc.) auf Facebook und ermöglicht so den Fans ein
auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes individuelles Angebot. Dieser Abgleich von
Interessen (Facebook) mit passenden Produkten (OTTO) ist überraschend und
gleichzeitig involvierend.

Zusammenspiel von Kreation und Mediaplanung

Der OVK AWARD prämiert das perfekte Zusammenspiel von Kreativkonzept und
Mediaplanung. Der Fokus liegt auf klassischer Online-Werbung, die innovativ in
Szene gesetzt wird und anhand einer ideenreichen Kommunikation effizient
Zielgruppen anspricht.

Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.ovk-award.de.

Weitere Informationen und Bildmaterial unter:
www.bvdw.org/presseserver/ovk_award_2010/

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartnerin OVK AWARD:
Isabel Blank, Projektmanagerin
Tel: 0211 600456-13, Fax: -33
blank@bvdw.org

Pressekontakt:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: 0211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org

Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Er hat es
sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und
anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert,
praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Wir sind das
Netz.

[HUG#1441919]

— Ende der Mitteilung —

BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: BVDW via Thomson Reuters ONE