
Susanne Kunz, Media & Communications Director DACH der Procter &
Gamble Service GmbH, wird in den nächsten Jahren den Kurs der OWM
entscheidend prägen. Der Vorstand der Organisation Werbungtreibende
im Markenverband (OWM) wählte sie auf seiner konstituierenden Sitzung
am vergangenen Freitag zur neuen Vorstandsvorsitzenden. Susanne Kunz
folgt damit Uwe Becker, der seit sechs Jahren dem OWM-Vorstand vorsaß
und aufgrund der Geschäftsordnung nicht mehr kandidieren konnte.
Becker, Media Director DACH Unilever Deutschland GmbH, bleibt dem
obersten Führungsgremium der OWM dennoch erhalten: Er übernimmt
innerhalb des Vorstands das Amt des Schatzmeisters.
Zur Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Tina Beuchler,
Head of Media Communication der Nestlé Deutschland AG, bestimmt.
Damit wird einer der wichtigsten Verbände der deutschen
Werbewirtschaft auch künftig von hochrangigen Unternehmensvertretern
mit langjähriger Media- und Kommunikationsexpertise geführt.
Mit diesen personellen Entscheidungen bewahrt der Verband
Kontinuität. Susanne Kunz ist bereits seit 2001 Mitglied im
OWM-Vorstand und seit 2012 Stellvertretende Vorsitzende. „Ich danke
meinen Vorstandskollegen für das ausgesprochene Vertrauen und die
Wahl zur Vorstandsvorsitzenden“, sagt Susanne Kunz. „Ich freue mich
darauf, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen, der
OWM-Geschäftsstelle, Medien, Agenturen und Politik an den
Zukunftsthemen der Werbung treibenden Industrie zu arbeiten. Ein
Bereich, dem aus meiner Sicht große Bedeutung zukommt, sind das
Marketing und Werben in einer digitalen Welt. Ein detailliertes
Programm werden wir im Vorstand im Juli erarbeiten.“
Weitere Mitglieder im Vorstand der OWM sind Stefan Burgaß,
Geschäftsführer der müller media & service ag, Gabriele Handel-Jung,
Leiterin Marketingkommunikation und Media DB Mobility Logistics AG,
Annette Jentsch, Leiterin Markenkommunikation Deutsche Bank Privat-
und Geschäftskunden, Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland
GmbH, Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola
GmbH, sowie Gerhard Berssenbrügge, Vorsitzender des Vorstands Nestlé
Deutschland AG, als Delegierter des Markenverbandes. Langjähriger
Geschäftsführer des Verbandes ist Joachim Schütz.
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der
Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Sie
vertritt die Interessen ihrer mehr als 100 Mitgliedsunternehmen in
allen relevanten Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber
Medien, Agenturen, Politik und in der Mediaforschung. Die OWM tritt
für die Freiheit der Werbung ein und stellt Rahmenbedingungen dafür
sicher, dass ihre Mitgliedsunternehmen so effizient und effektiv wie
möglich werben können. Insgesamt investieren die Unternehmen des
Verbandes mehr als 8,5 Milliarden Euro im Jahr für Kommunikation und
Werbung.
Pressekontakt:
OWM
Isabel Matz
Mitgliederservice und Kommunikation
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Tel: 030. 20 61 68 – 29
K3 Presseagentur GmbH
Simone Lápossy
Ichoring 37b
82057 Icking
Tel: 08178. 99 76-71
Email: s.lapossy@k3presseagentur.de
Weitere Informationen unter:
http://