Bereits seit vielen Jahren liefert JUNG Verpackungen Geschenkpapier an Fundraising-Firmen in Großbritannien, Skandinavien und den USA. Daraus entstand die Idee, Fundraisingprojekte in Eigenregie zu betreiben.
Das besondere an Packeria ist die Verbindung von Fundraising mit sozialen Projekten. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, um noch mehr Geld für soziale Hilfsprojekte zu sammeln entstand die Idee. Schon seit langem unterstützt JUNG Charity-Organisationen wie z.B. „Little House of Hope“ in Namibia, die Organisation „Save the children“ oder das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.
Jugendliche oder Vereinsmitglieder verkaufen unter dem Motto „Geld sammeln und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen!“ das hochwertige Geschenkpapier der Firma JUNG an Freunde, Verwandte und Bekannte. So können sie die Abikasse füllen oder generell die Klassenkasse aufbessern oder die Vereinskasse füllen.
Zudem wird gleichzeitig ein ausgewähltes soziales Hilfsprojekt unterstützt. Je nach Größe der verkauften Geschenkpapiersets fließen jeweils 50 Cent oder 1 Euro an das soziale Projekt.
Claus Jung, Geschäftsführer von JUNG Verpackungen, hält Geschenkpapier für das perfekte Produkt für Fundraising, da es nicht nur an Weihnnachten, sondern das ganze Jahr über benötigt wird. Das Geschenkpapier von JUNG ist mit einem ganz besonderen Design ausgestattet und besteht zu 100 % aus Recycling-Papier sowie zertifiziertem Rohpapier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.