Wiesbaden, 07. April 2010 ?? Panasonic Marketing Europe GmbH plant eine Neustrukturierung seiner Geschäftsbereiche für das professionelle AV-Business (PAVCSE), um der Organisation der Unternehmenszentrale in Japan sowie den Gegebenheiten der Pro AV- und Broadcast-Märkte künftig noch besser Rechnung zu tragen.
Mit sofortiger Wirkung werden die Broadcast Business- und Projektor-Produktlinien des Unternehmens gemeinsam unter dem Namen AV Systems Europe (AVSE) geführt. Für das Display-Geschäft des Unternehmens im professionellen Bereich wird eine eigene Geschäftseinheit ? Professional Visual Displays Europe (PVDE) ? zuständig sein.
Der Leiter der neuen PAVCSE Divisions, Masaki Arizono, erläutert die Hintergründe der neuen Struktur: „Diese neuen Divisions sollen das nachhaltige Engagement von Panasonic widerspiegeln, seinen loyalen Kunden dedizierte Ansprechpartner für Vertrieb, Technik und Service zu bieten.“
Der neu gegründete Bereich AVSE untersteht Jerome Berrard, dem bisherigen Leiter der PPDE (Professional Projectors and Displays Europe) Division, der die Position eines Director übernimmt. Christian Sokcevic wird neuer General Manager für Vertrieb Marketing für diese Division. Masaki Arizono, Managing Director des Geschäftsbereichs PAVCSE, wird in Personalunion auch die Leitung von PVDE übernehmen. Zu seinem Führungsteam gehören David Martin als General Marketing Manager (bisher bei Panasonic Spanien tätig) und Neil Colquhoun als Sales General Manager.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net