
Die „Screen Mirroring“-Lösung von Panasonic spiegelt Inhalte von TOUGHBOOK Geräten auf Bildschirme im Fahrzeugarmaturenbrett und trägt damit zu einer gesteigerten Effizienz und verkürzten Reaktionszeiten für mobile Mitarbeiter bei.
Wiesbaden, 20. Mai 2025 – Gemeinsam mit VNC Automotive, Spezialist für Konnektivität in Fahrzeugen, bringt der Geschäftsbereich Mobile Solutions von Panasonic seine TOUGHBOOK „Screen Mirroring“-Lösung für mobile Mitarbeiter auf den Markt. Die Lösung dupliziert Informationen, die auf einem TOUGHBOOK Tablet oder Notebook angezeigt werden, auf den vorhandenen OEM-Touchscreen des Fahrzeugs. TOUGHBOOK „Screen Mirroring“ eignet sich ideal für Außendienstteams, die hauptsächlich vom Fahrzeug aus arbeiten und Echtzeitdaten benötigen, um unterwegs geschäftskritische Entscheidungen zu treffen. Die Lösung verbessert so die Flexibilität und Kommunikation für Außendienstmitarbeiter.
Reduzierte Komplexität und gesteigerte Effizienz im Fahrzeug
Der Cobalt Cube® von VNC Automotive erleichtert die Integration zwischen dem robusten TOUGHBOOK Gerät und dem OEM-Bildschirm. Unter Einhaltung regionaler Verkehrssicherheitsvorschriften ermöglicht dies dem Benutzer einen nahtlosen Zugriff auf Arbeitsaufträge sowie Navigations- und Kommunikationstools mithilfe einer zentralen Schnittstelle.
Für Rettungsdienste und Pannenhilfeteams können auch andere kritische Fahrzeugsysteme in die Lösung integriert werden, die sich über das TOUGHBOOK oder vom Armaturenbrett des Fahrzeugs aus steuern lassen. Dazu gehören die Innen- und Außenbeleuchtung, Sirenen, Funkgeräte und Kameras, während das Gerät außer Sichtweite oder in einem anderen Teil des Fahrzeugs bleiben kann.
Die TOUGHBOOK „Screen Mirroring“-Lösung von Panasonic ist mit jedem Fahrzeug kompatibel, das Android Auto Konnektivität unterstützt. Sie macht zusätzliche Touchscreens und Befestigungssysteme im vorderen Bereich des Fahrzeugs überflüssig, spart Platz und reduziert die Komplexität. Darüber hinaus maximieren Panasonic“s fünfjährige Garantie und das umfassende Managed-Services-Angebot für Support, Wartung und Instandhaltung die Effizienz. Gleichzeitig minimieren sich die Hardwarekosten und die Ausfallzeiten für Fahrzeuginstallationen.
Nick Miller, EU Sales Strategy Manager bei Panasonic Mobile Solutions Business Division, sagt: „Fahrzeugflotten des öffentlichen Sektors und von Unternehmen müssen heutzutage auf zahlreiche geschäftskritische Geräte und Systeme zugreifen. Gleichzeitig nehmen die Fähigkeiten und die Größe von Touchscreens im Fahrzeug immer weiter zu. Unser Wissen darüber, was mobile Mitarbeiter operativ von ihrem mobilen Gerät erwarten – kombiniert mit den technischen Fähigkeiten von VNC Automotive – macht unsere „Screen Mirroring“-Lösung zu einem einzigartigen Angebot auf dem Markt.“
Fahrzeugintegrationsdienste von Panasonic
Die TOUGHBOOK „Screen Mirroring“-Lösung ist Teil des umfassenden Angebots von Panasonic an Fahrzeugtechnologie- und Integrationsservices. Panasonic arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um Integrationslösungen für Fahrzeuge auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden. Das umfassende Managed-Services-Angebot für Beratung, Service und Wartung steigert darüber hinaus die Betriebszeit und die Effizienz mobiler Mitarbeiter.
Tom Blackie, CEO von VNC Automotive, sagt: „Unsere langjährige erfolgreiche Partnerschaft mit Panasonic ist ein entscheidender Faktor für Fahrzeugflotten und verändert die Art und Weise, wie mobile Mitarbeiter bei einem Einsatz unterwegs in Verbindung bleiben. Panasonic ist der ideale Partner für VNC Automotive. Panasonic“s umfangreiche Erfahrung auf dem Markt für robuste Geräte hilft Unternehmen dabei, ihre Effizienz zu steigern.“
Bildmaterial erhalten Sie unter: https://www.dropbox.com/scl/fo/esac12al1rfaecrlkpa9j/AAt1uwYwxYah5b3ZNx0wJUI?rlkey=0veh90kp3ijjuoohj658yldvf&e=2&st=ss5wco74&dl=0