parlamind auf der CCW 2020: Zeitersparnis im Kundenservice dank smarter Assistenten / Dr. Tina Klüwer live im CCW Demoforum: Wie Chatbots& Co. die Customer Experience nachhaltig nach vorne bringen

Dieses Jahr stellt parlamind, das Berliner Start-up für
Künstliche Intelligenz im Kundenservice, vom 02. bis 04. März auf der CCW 2020
vor, wie seine gleichnamige KI in den verschiedensten Anwendungsszenarien den
Kundenservice nach vorne bringt. Interessierte Standbesucher können sich am
Stand C8/D6 in Halle 3 davon überzeugen, wie „Smart Assistant“ von parlamind
eingehende Anrufe für Kundenserviceteams automatisch transkribiert und sämtliche
Informationen derart aufbereitet, dass für die fließende Bearbeitung wesentlich
weniger Zeit investiert werden muss als zuvor. In den täglich stattfinden
Vorträgen im Demoforum geht es unter anderem darum, wie Online-Plattformen mit
Unterstützung von Chatbots eine Aufwertung der Customer Experience erfahren.

Demonstration am Messe-Stand (Halle 3, Stand C8/D6)

„Smart Assistant“ stellt sich vor: Die parlamind KI erkennt neben dem Grund
sowie den Kerninformationen auch die Stimmung eines Anrufs und beantwortet
diesen auf der gewonnenen Wissensbasis dann teil- oder vollautomatisiert. Zudem
fasst die KI das Gespräch in Textform für den Agenten eigenständig zusammen.
Eingebunden in passende Umgebungen kann die KI dem Agenten auf Basis des
analysierten Gesprächs auch eine Reihe von mögliche Folgeaktionen vorschlagen,
die dieser dann mit nur noch wenigen Klicks initiiert und abschließt.

Dr. Tina Klüwer berichtet im Teletalk Demoforum vom Anwenderbeispiel Chatbot für
FAQ-Beantwortung

parlamind hat einen Chatbot entwickelt, der in Aktion bei Webseitenbetreibern
heute bereits bis zu 50 Prozent der Chat-Anfragen der dortigen Besucher
automatisch und zuverlässig beantwortet. Der sympathische Helfer betreut die
Nutzer der Online-Plattform rund-um-die Uhr und ersetzt einen zuvor statischen
Frage/Antwort-Info-Pool.

Anhand weiterer Anwendungsszenarien erklärt Klüwer, wie mühelos sich die
Fähigkeiten einer einmal trainierten KI auch auf weitere Kommunikationskanäle
erweitern lassen. Ob eingehende E-Mails oder Anrufe – dank Omnichannel-Ansatz
und modularem Aufbau der parlamind Lösung ist die KI im Nu einsatzfähig.

Auch wenn sich heute bereits eine Vielzahl an einzelnen Prozessen bis hin zu
komplexen Arbeitsabläufen vollständig automatisieren lassen: Wie viel Arbeit
eine KI effektiv übernimmt, entscheidet letztendlich immer der Kunde. In jedem
Fall verschaffen KI-gestützte Workflows den Kundenserviceteams mehr Zeit, um
komplexerer Anfragen zu beantworten, und der Kunde schätzt die höhere Qualität
und die schnellere Reaktionszeit bei der Bearbeitung seiner Anliegen.

Vortragsslots Demoforum

2. März: 15:50 – 16:50 Uhr
3. März: 11:20 – 12:20 Uhr
4. März: 13:40 – 14:40 Uhr

Bis zum 1. März 2020 können Interessierte den folgenden Einladungs-Code – 345616
– von parlamind nutzen, um die CCW2020 an allen drei Tagen kostenlos zu
besuchen. Einfach online einlösen unter: www.ccw.eu/messeanmeldung

Über folgende Produktbereiche informiert parlamind am Stand:

Beratung

– Organisation / Prozesse – Wie Kunden mittels KI Prozesse teil-
oder vollautomatisieren.

Controlling, Reporting, Monitoring

– Business Intelligence – Wie BI hilft, neue Algorithmen zu
entwickeln und zukünftige Perspektiven schafft.
– Speech Analytics – Warum die Analyse von Sprache ein Schlüsselfaktor des
automatisierten Kundenservices ist.

Dialogkanäle

– Multi- / Omnichannel-Lösungen – Welche Vorteile die Verquickung
von KI und der verschiedenen Kommunikationskanäle schafft.
– Self Service – Was Self Service dem Kundenservice bringt und um welche
Trends Unternehmen sich bereits heute kümmern müssen.

Software-Lösungen

– Chatbots
– Künstliche Intelligenz

Über parlamind

parlamind ist ein Berliner Start-up für Künstliche Intelligenz im Kundenservice.
Die KI von parlamind versteht eingehende Nachrichten von Kunden auf semantischer
Ebene und ermittelt so das Anliegen, den konkreten Inhalt sowie die Stimmung des
Kunden in der Nachricht. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet, geht die KI
eigenständig in den Dialog mit dem Kunden und führt schnell dazugehörige
Prozesse automatisiert aus. Aktuelle Forschungsergebnisse aus den Bereichen der
Computerlinguistik und des maschinellen Lernens bilden dabei die Basis zur
kontinuierlichen Weiterentwicklung der parlamind KI-Technologie. Seit Juli 2018
gehört parlamind zur 4TechnologyGroup. Die 4TechnologyGroup ist ein
Zusammenschluss von Technologie-Unternehmen aus dem Kommunikations- und
KI-Bereich. Weltweit nutzen Unternehmen in den Bereichen E-Commerce,
Informations- und Kommunikationstechnik, Energiewirtschaft und Logistik die
KI-Lösungen von parlamind. 26 Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich an der
Weiterentwicklung und Vermarktung dieser einzigartigen Technologie „Made in
Germany“.

www.parlamind.com/de

Pressekontakt:

Katja Gaesing
E: katja.gaesing@parlamind.com
T: +49 89 5000 1340

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/132047/4511669
OTS: parlamind

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