Partner für Hochschulmarketing: Deutsche Hochschulwerbung und herCAREER setzen strategische Partnerschaft fort

Düsseldorf, 11. Mai 2017 – Die Deutsche Hochschulwerbung, der Full-Service-Anbieter im Bereich des Hochschulmarketings, und die herCAREER, die Karrieremesse mit Fokus auf weibliche Karriereplanung, setzen ihre Zusammenarbeit fort. Über das breite Werbenetz aus klassischen und digitalen Werbeträgern der Deutschen Hochschulwerbung an deutschen Hochschulen erhält die herCAREER (www.her-career.com) einen direkten Zugang zur Zielgruppe der Studierenden. Auch die ausstellenden Unternehmen können auf das Hochschulwerbenetz zugreifen und zu speziellen Konditionen gezielt ihren Messeauftritt bewerben. Neben der Partnerschaft im Hochschulmarketing unterstützt die Deutsche Hochschulwerbung die herCAREER als Hauptsponsor und präsentiert sich und ihr Partnerunternehmen matching box (www.matchingbox.de) mit einem Messestand auf der Karrieremesse. Die herCAREER findet am 12. und 13. Oktober zum dritten Mal in München statt und berücksichtigt alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung – und holt Frauen da ab, wo sie im Moment stehen: vor dem ersten Job, vor dem Wechsel des Arbeitsplatzes oder eben vor der eigenen Gründung. Die herCAREER richtet sich an Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet und ist als jährliches Event konzipiert. Durch eine Kooperation mit dem Fernbus-Unternehmen FlixBus (www.her-career.com/FlixBus) können Studierende mit einem gültigen Studierendenausweis kostenfrei zur Messe an- und abreisen.

Ioannis Voudouris, Geschäftsführer der Deutschen Hochschulwerbung:
„Die Studentinnen sind immer stärker sensibilisiert für alle Themen rund um die weibliche Karriereplanung. Hier bietet die herCAREER eine ideale Plattform für Orientierung und direkten Kontakt zu führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Tausende Besucher in München sind ein eindrucksvoller Beleg für den Erfolg des Messekonzepts und wir freuen uns, dass wir mit unseren bundesweiten Werbemöglichkeiten bei der gezielten Ansprache der Besucherinnen helfen können.“

Ein ausführliches Interview mit der herCAREER-Geschäftsführerin, Natascha Hoffner, zum Messekonzept: www.hochschulwerbung.de/2017/03/10/interview-mit-natascha-hoffner-von-der-hercareer/

Weitere Informationen zur Deutschen Hochschulwerbung sind zu finden unter: www.hochschulwerbung.de

Weitere Informationen zur herCAREER sind zu finden unter: www.her-career.com