Allen Anwendern von Microsoft SharePoint wird durch die im Juni 2014 gestartete Kooperation zwischen Nintex Pty Limited und der impuls Informationsmanagement GmbH die Nutzung eines noch größeren Leistungsspektrums ermöglicht, um Work-flows und Geschäftsprozesse flexibler, kostengünstiger und schneller umzusetzen.
Als weltweiter Marktführer in der Implementierung von Microsoft SharePoint hat sich der australische Softwarehersteller Nintex Pty Limited mit Sitz in Melbourne auf Workflow-Lösungen spezialisiert, die komplexe Prozesse abbilden und neue Standards setzen. Dank webbasierter Erstellung, Programmierung und Überwachung der Workflows sowie der einfachen Bedienung durch jeden Anwender, ist „Nintex Workflow“ eine sinnvolle und nützliche Ergänzung für alle SharePoint-Nutzer.
Die Zusammenarbeit zwischen impuls und Nintex bedeutet somit einen Mehrwert für alle SharePoint-Kunden, da durch Nintex die zahlreichen Möglichkeiten des Standards von Microsoft SharePoint erweitert werden. Erst durch die „Nintex Workflows“ werden beispielsweise Geschäftsprozesse, von einem simplen Urlaubsantrag bis hin zur komplexen Integration von externen Anwendungen und Datenquellen, flexibler, kostengünstiger und schneller umsetzbar, da die SharePoint Portale effektiver genutzt werden können. Daneben können Formulare beliebig erstellt und eingesetzt werden, was eine bessere Kontrolle von z.B. Genehmigungen und Vorlagen im Unternehmen mit sich bringt.
Mithilfe der Nintex-Software ziehen alle Kunden maximalen Nutzen aus SharePoint, zum Beispiel indem sie Echtzeitinformationen über Workflow-bezogene Aktivitäten einsehen, neue Workflows innerhalb von Minuten erstellen, häufige administrative Aufgaben im SharePoint-Umfeld automatisieren oder aussagekräftige Reports erstellen können. Die gewonnenen Daten unterstützen den Anwender zudem bei einer planmäßigen Weiterentwicklung der SharePoint-Plattform und helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich alle Geschäftsprozesse mit „Nintex Workflow“ ohne Programmierkenntnisse auf einfache Art und Weise direkt im Browser automatisieren lassen, so dass keine zusätzliche Client Software erforderlich ist. Dem Nutzer entstehen dadurch keine Folgekosten, da er eventuelle Anpassungen bei Bedarf dank vorgefertigter Module selbst vornehmen kann.
Im Rahmen der Partnerschaft wird impuls Kunden ein Add-on für Microsoft SharePoint angeboten, das unter anderem hinsichtlich der Erstellung von Workflows unterstützt und Geschäftsmodelle abbildet. Hierbei hält „Nintex Workflow“ für alle denkbaren Anwendungsfälle eine passende Lösung parat, vollkommen unabhängig von der Unternehmensgröße. Zusätzlich ermöglicht die Partnerschaft zwischen impuls und Nintex den Anwendern eine qualifizierte Beratung, einen erfolgreichen Projektverlauf sowie schnellen Support.
Die Impuls Informationsmanagement GmbH ist internationaler Partner für Business Solutions von Microsoft. Der Software-Spezialist wurde 1993 in Nürnberg gegründet und hat inzwischen Niederlassungen in Braunschweig, Stuttgart und München. Die Impuls Competence Center ERP, Collaboration, Custom Solutions und Training konzentrieren sich auf zukunftssichere und effiziente Businesslösungen für den Mittelstand und Großunternehmen aus dem Handelsumfeld. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 800 Projekten bei internationalen Kunden. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV, sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Zu den Impuls Kunden zählen Adidas, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa, Voith sowie Obi. Weitere Informationen finden Sie unter www.impuls-solutions.com.
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